seeburg se100 stoppt nach wahl....

geschrieben von - posted by igor 
seeburg se100 stoppt nach wahl....
17.11.07 22:30
.... zwar an der richtigen position allerdings nur bei den a-seiten.dann wird keine platte angenommen.der motor läuft.alle sicherungen sind getestet.im tormat sind relativ mittig 4 dioden,von denen die zwei linken komplett zerbröselt waren.diese habe ich durch BY299 ersetzt. habe mir eben hier das handuch geordert,da dies meine erste seeburg ist,habe ich keinerlei erfhrungswerte.wäre fürjeden tipp dankbar.vielen dank.gruss heiko
Re: seeburg se100 stoppt nach wahl....
03.10.08 11:20
Hi Igor oder Heiko, ich habe auch eine Seeburg se100, das Problem hatte ich auch.
Der Fehler liegt aller Wahrscheinlichkeit an der Tastatur.
Du mußt sie ausbauen und unter der Platine ( so nenn ich sie jetzt mal, ist in wirklichkeit keine ) wo die Drücker dransitzen, sind Schiebekontakte die du peinlichst blank polieren mußt, denn durch die Betätigung eines schwarzen Kontaktes wird zwar der Motor vom Schlitten zum Hin und Herfahren betätigt aber keine Position im Tormat ausgewählt.

Wenn alle Schiebekontakte blank sind, das Relais im Solid State Control Center ausgebaut, aufgemacht und auch die Kontakte poliert sind, wenn am Plattentellermotoreinheit selber auch alle Kontakte geputzt sind nimmt sie alle Wahlen an!!!!!!!!!!!

Ist eine rieseige Putzaufgabe, aber es lohnt sich, habe schon mehere Seeburg unterschiedlichen Typen repariert und es waren immer die Kontakte. Außer bei den ganz alten sind es zusätzlich auch noch Röhren.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Also auf gehts ein Tag putzen und sie läuft. Mfg delafunk54
Re: seeburg se100 stoppt nach wahl....
04.10.08 07:52
Hallo heiko

hast Du schon im Archiv nachgelesen, wie das ganze funktioniert ( [www.jukebox-world.de] )? Wenn das Laufwerk nach der Wahl zu der Plattenposition fährt, dort stoppt, aber die Platte nicht abspielt, hast Du ein mechanisches Problem. Wenn eine Wahl gefunden wird, zieht die Trip Coil im Laufwerk an, alle weiteren Vorgänge (Platte in Spielposition bringen und abspielen) läuft rein mechanisch ab. Wenn die Platte abgespielt ist, wird diese Spule erneut betätigt und die weiteren Vorgänge (Zurücklegen der Platte und Umschaltung auf den Scan - Modus) sind wieder rein mechanisch gesteuert.

Wenn die B-Seiten nicht gefunden werden, liegt meistens ein Problem mit den Read Out - Kontakten auf der Tormat - Einheit vor, Möglicherweise ist der Draht vom Kontaktstift abgerissen.

@delafunk54

nach meiner Erfahrung sind Fehler an der Tastatur (ausgenommen Digital - Tastatur) bei Seeburg äußerst selten. Die Tastaturkontakte sind selbstreinigend, ein schwarzer Belag an der Oberseite stört die Funktion nicht. Das Zerlegen der Tastatur ist nur nötig, wenn ein Kontakt gebrochen ist. In den meisten Fällen wird durch das Zerlegen mehr Schaden verursacht als behoben. Einschreibprobleme werden meistens von Kontaktproblemen in der Crediteinheit verursacht.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in