Rok ola 450 abgeraucht

geschrieben von - posted by Kay 
Kay
Rok ola 450 abgeraucht
16.11.14 13:28
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Rock ola 450, welche am letzten WE Ihren "Geist" aufgegeben hat.
Mitten im Lied, ging die Rock ola aus und auf der rechten Seite kam eine kleine bläuliche Qualmwolke aus dem Inneren heraus.
Ich vermute, dass die Einheit (siehe Bild) einen Defekt hat, bin mir aber überhaupt nicht sicher, da ich ein absoluter Neuling bin. Die beiden Sicherungen sind OK, die habe ich bereits prüfen lassen. Wer kann mir helfen bzw. wer kennt jemanden im Raum Hamburg und Umgebung, der mir meine Rock ola 450 reparieren kann.
Ich wäre sehr dankbar. LG Kay




4 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.14 13:38.
Kay
Re: Rok ola 450 abgeraucht
16.11.14 13:31
1 x das Bild dazu.
LG Kay
Anhänge - Attachments:
Öffnen - Open | Download - Foto.pdf (30.4 KB)
Re: Rok ola 450 abgeraucht
16.11.14 13:48
Hallo Kay,

das kann nichts schlimmes sein. Schraub den Kasten mal los und sende ein Foto vom Innenleben.
Ich vermute mal, dass der Endstörkondensator abgeraucht ist. Hat es denn auch den FI im (Haus) Sicherungskasten rausgeschmissen?

Gruß, Ralf
Re: Rok ola 450 abgeraucht
17.11.14 06:34
Mach mal bessere Fotos, auch vom Innenleben der Kiste, und lade sie hier hoch. Am besten als Bild, nicht sinnlos verpackt als Briefmarkengroßes Bildchen in einer PDF-Datei.
Kay
Re: Rok ola 450 abgeraucht
18.11.14 15:39
Hallo Ralf,

besten Dank für den Tip, bzw. für die Ermutigung das Teil aufzuschrauben um ein Foto zu machen. Dabei habe ich gemerkt, dass einige Kabel "lose" waren. Alles wieder zusammengebaut und siehe da!?? Sie läuft!!! Hipp Hipp Hurra! Danke schön.
Übrigens war der FI im Haus auch raus.
Im Anhang noch ein paar Fotos von der Rock ola 450.
LG Kay


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in