Fire-Country Lüfter für Endstufe läuft nicht

geschrieben von - posted by Fire-Country 
Fire-Country Lüfter für Endstufe läuft nicht
28.09.14 10:18
Hallo liebe Forum-Teilnehmer,
ich hatte am 13.09.2014 mal eine Anfrage gestartet (siehe Text nachfolgend) ich habe eine NMS Fire- Country da läuft neuerdings der Lüfter für die Endstufe nicht mehr an. Hat jemand Erfahrung, was die Ursache dafür sein könnte. Wenn eine Nummer zum abspielen der CD gewählt wird zeigt er Fehler Error 80 an. Der Fehler laut Fehler Protokoll besagt das ein Kabel bzw. Stecker nicht i.o sein soll. Stecker und Kabel sind aber i.o. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich würde mich freuen.
Weiterhin heißt es Kurzschluss auf Wallbox sign.
Wenn jemand eine Idee zum Fehler hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichem Gruß
K.H.
Re: Fire-Country Lüfter für Endstufe läuft nicht
28.09.14 12:02
Der Fehler ist nicht zufällig aufgetreten nachdem an der Box etwas Repariert wurde ?

Steckt der Stecker vom Lüfter oben rechts auf dem Computer und nicht unten links auf der Centrale ?
Re: Fire-Country Lüfter für Endstufe läuft nicht
28.09.14 13:32
Hallo Sven, vielen Dank für deine schnelle Antwort, doch, der Fehler ist nach der Reparatur der Endstufe aufgetreten. Der rechte Lautsprecher schnarrte nur noch.
Der Stecker steckt oben rechts auf der Zentrale.
K.H.
Re: Fire-Country Lüfter für Endstufe läuft nicht
28.09.14 15:07
Die erste Platine ist der Computer und der Steckplatz oben rechts ist für den Fernwähler nicht für den Lüfter .
Re: Fire-Country Lüfter für Endstufe läuft nicht
28.09.14 16:39
Oben rechts ist eine Braune Steckbuchse mit 3 Kontaktstiften wo genau der Stecker rein passt. Laut Stromlaufplan ist die Buchse mit Nummer 209 gekennzeichnet. Anschluss Lüfter.
Ich würde Dir gerne ein Bild senden, aber irgendwie funktioniert das nicht.
Re: Fire-Country Lüfter für Endstufe läuft nicht
28.09.14 18:39
Das erste Board auf das du schaust ist nicht die Centrale wie im Schaltbild 209 806 im Kapitel 6 Angegeben sondern die Control Unit auf Schaltbild 209 803 im Kapitel 4 . Im Schaltbild 209 806 steht unter St 209 Lüfter das ist Richtig du schaust aber die ganze Zeit auf Stecker St 9 auf der Control Unit . Geh hin , Schau nach da steht St 9 nicht St 209 . Der Stecker vom Lüfter muß aber nicht in Buchse St 9 sondern in Buchse St 209 . St 209 befindet sich auf der Centrale also auf dem Board unter der Control Unit . Kann man auch ganz leicht finden den der Steckplatz St 209 befindet sich keine zwei Finger breit entfernt von den 4 roten Kontroll Led's . Alternativ kann man das Board auch am großen silbernen Alu Kühlkörper erkennen oder an den Klangreglern .
Re: Fire-Country Lüfter für Endstufe läuft nicht
29.09.14 07:23
Hallo Swen,
ich habe es leider noch nicht kontrollieren können, aber deine Schilderung ist absolut richtig. So habe ich es gesehen. Ich werde mich zu gegebenen Anlass noch mal melden.
Vorerst bedanke ich mich recht herzlich für Deine Hilfe.
Vielen Dank
K.H.
Re: Fire-Country Lüfter für Endstufe läuft nicht
09.10.14 19:19
Hallo Swen,
dank deiner Hilfe und absolute top Beschreibung läuft der Lüfter für die Endstufe wieder. ich habe hier tatsächlich St 9 mit St 209 vertauscht.
Ein neues Problem ist aufgetreten. Wenn eine CD abspielt setzt sie manchmal aus oder wird erst garnicht erkannt. Der Fehler Error 61 wird angezeigt. Kann man den Leser einstellen?? Oder besser, hast du auch dafür eine Lösung??
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichem Gruß
K.H.
Re: Fire-Country Lüfter für Endstufe läuft nicht
10.10.14 06:52
Nun es gibt mehrer Möglichkeiten woran das liegen könnte . Ein Problem sind gebrannte CD's . Das mögen die Player nicht so sehr . Aber die Lasereinheiten leiden heute unter vielen Fehlern und die lassen sich nicht pauschal abhandeln . Man kann die Laser nachstellen aber das ist kniffelig ein Falscher Dreh und die Diode ist hin .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in