V200 und VL200 Seeburg

geschrieben von - posted by Bernhard 
V200 und VL200 Seeburg
26.02.05 16:03
Hallo zusammen

Wer kann mir den Unterschied zwischen der V200Seeburg und der VL200 sagen?
Auf was muss man da Achten und welche der jukeboxen ist beliebter?

Danke im Voraus Bernhard
Re: V200 und VL200 Seeburg
26.02.05 18:29
Hallo Bernhard,

mich würde mal interessieren ob Du bei deiner letzten Anfrage über die V 200 Erfolg hattest ?
Die Leute geben sich da richtig Mühe, drum wäre ein Feedback für alle Beteiligten ein kleines Dankeschön, bevor schon die nächste Frage im Raum steht.

Roger
Re: V200 und VL200 Seeburg
27.02.05 12:56
Hallo Roger!

Ich habe noch nichts unternommen bei der Seeburg V200!
Ich habe doch geschrieben das ich es Testen würde!!!!
Ich muss wie Swen gesagt hat alles Reinigen und das dauert,denn eine seeburg hatte ich noch nie zuvor gehabt.
Aber ich Endschuldige mich dafür das ich nicht mehr Geantwortet habe ,denn Swen und Clemens hatten sich gut Unterhalten und ein komplett anderes Thema angeschnitten.

MFG Bernhard
Re: V200 und VL200 Seeburg
27.02.05 16:40
Re: V200 und VL200 Seeburg
geschrieben von: Jukebox-Collector (J3241.j.pppool.de)

Hallo Bernhard,

da hast du Recht, dass die beiden etwas vom Thema abgeschweift sind. ( Habe nochmals nachgelesen und kann das bestätigen ):))

Also zu den Unterschieden zur V200/VL200 kann ich folgendes mitteilen:
Die beiden Geräte unterscheiden sich äußerlich in der Farbgebung. ( Original heißt das bei der V200 Gray Olive Burl Plastic Veneer & Rose Maroon Lacquer) Die V200 hat z.Bsp. eine weiß/grüne Abdeckung für den Schlitten ( VL grün/orange), Medaillons 200 und SEEBURG in weiß auf grün mit goldfarbener Eloxierung ( VL gold auf weiß mit Chromumrandung ), die beiden Alubleche rechts und links der "Handtuchhalter " , sowie die Abdeckung der Titelwalze sind in gold, bei VL in silber
gehalten." Two Hundred Selections " in rot ( VL in gold ) und Abdeckungen rechts und links am Plattenmagazin in rot, bei VL in grün.
Bei den Komponenten gibt es folgende Unterschiede: Kreditwerk DCU5-L6 oder DCU1-L6 bei V200 oder DCU1L-L6 oder DCU5L-L6 bei VL 200.
Der TSR1-L6 ( Wahlempfänger ) bei V200 und TSR 3-L6 bei VL200 mit unterschiedlicher Röhrenbestückung. Der Tormat (obere Rückwand von innen entriegeln ) ist TES1-L6 und der Verstärker HFMA1-L6 ist bei beiden gleich.
Bezüglich des Wertes würde ich beide als gleichwertig einstufen.Dem einen gefällt die goldene Variante und dem anderen die silberne und etwas buntere Variante besser. Ist reine Geschmackssache. Hauptsache ist, dass es keine Mischung aus beiden Modellen ist und was ich so in letzter Zeit in verschiedenen Auktionen beobachtet habe sind viele "Zwitter" unter ihnen.

Sehr zu empfehlen ist das Service Manual in dem beide Modelle beschrieben werden.

Roger


Re: V200 und VL200 Seeburg
28.02.05 07:00
Hallo Roger!!

Vieln Dank für die Information es hat mir sehr geholfen.
Weisst du wo ich ein Manual auftreiben kann?
Wie gesagt ich hatte noch nie eine Seeburg und kenne mich auch nicht aus.
Was noch ein problem ist für mich ist das ich kein Englisch kann denn ich glaube es gibt wenige Männer die mit meinem Alter 58 perfect Englisch können.

Vielen Dank für die Antwort!!!!

Berni
Cle
Re: V200 und VL200 Seeburg
28.02.05 10:00
Hallo Berni,

in diesem Fall hast Du Glück. Bei Stamanns habe ich vor kurzem ein deutsches Manual für die V200 gekauft (mir wäre eigentlich ein englisches lieber gewesen, weil die englischen Namen für die Baugruppen doch verbreiteter sind).
Ob es auch eins für die VL200 gibt kann ich nicht sagen, aber wenn Du einen TSR1 Receiver hast, dann hast Du technisch gesehen wohl ohnehin eher eine V. Wie Roger schon geschrieben hat, sind offensichtlich viele Jukeboxen unterwegs, in denen Teile aus beiden Modellen verbaut sind. Gerade bei der V scheint es nicht unüblich gewesen zu sein, den TSR3 Receiver einzubauen und den Mechanismus entsprechend zu modifizieren. Die 2D21 Röhren sollen deutlich kurzlebiger gewesen sein als die 2050, deshalb hat Seeburg sie nur in diesem einen Modell verbaut.

Gruß
Clemens

Re: V200 und VL200 Seeburg
28.02.05 15:55
hallo Clemens

Wenn du es verkaufst bitte sag mir bescheid.ja ich habe eine V200.
Die Platten holt sie jetzt schon nach der Reihnigung aber jetzt habe ich mein nächstes Problem.
Es kommt kein Ton raus man hört es nur ganz leise über den Tonarm.

Danke im Voraus Berni
Cle
Re: V200 und VL200 Seeburg
01.03.05 07:36
Hallo Berni,

das Manual ist eine Kopie. Stamanns verkaufen Dir sicher auch eine. Meine brauche ich noch, denn meine V (Flattop) ist noch lange nicht fertig.
Wenn die Auswahlen bei Deiner Jukebox zuverlässig funktionieren, dann ist das schon eine ganze Menge.
Wenn der Verstärker noch nicht überholt ist, solltest Du Dir das vielleicht als nächstes vornehmen. Es gibt viele Beiträge zu diesem Thema im Forum. Meine persönliche Meinung ist, dass man bei einem so alten Verstärker zunächst alle Kondensatoren austauschen sollte (eigentlich bevor man ihn das erste Mal einschaltet). Erst danach lohnt es sich ernsthaft nach einem Fehler zu suchen.

Gruß
Clemens
Re: V200 und VL200 Seeburg
01.03.05 09:06
Hallo Cle!!

Vielen Dank für deine Antwort.

Das werde ich machen ich werde den Verstärker überholen lassen.

Danke und bis Bald!!

Berni
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in