Rock Ola 470

geschrieben von - posted by Fschmidt2087 
Rock Ola 470
11.09.14 17:43
Guten Abend,

wir haben hier eine Rock Ola 470.
Netzteil ist überholt, Sicherrungen getauscht, alle Sicherrungen in der kompletten Box überprüft. Mikroschalter auch durchgemessen und überprüft.

Trotz alledem reagiert das Laufwerk NICHT !!!!! Auch wenn man auf Scan schaltet tut sich nichts

Wo kann noch der fehler liegen. ?????

Wo könnte man noch messen ? Multimeter vorhanden
Re: Rock Ola 470
12.09.14 07:11
Hallo Fschmidt2087

Zuerst zwei Fragen: Ist der Greiferarm über dem Magazin und geöffnet? Läuft der Plattentellermotor, wenn der Serviceschalter in Stellung SCAN geschaltet wird?

Wenn der Plattentellermotor in Stellung SCAN nicht läuft, liegt die Vermutung nahe, daß die Betriebsspannung fehlt. Außer den Schmelzsicherungen gibt es noch drei sogenannte Circuit Breaker (rückstellbare Sicherungen). Das sind die drei Knöpfe links oben auf dem Netzteil. Einer davon ist für die -33VDC Betriebsspannung des Laufwerks. Falls er ausgelöst hat, kann er durch Drücken wieder eingeschaltet werden. Wenn der Serviceschalter auf SCAN gestellt wird, müßte auch das PLAY CONTROL RELAY (Das große Steckrelais auf dem Netzteil) anziehen. Dieses könnte ebenfalls defekt sein.

Wenn der Greifer nicht über dem Magazin steht, bzw. nicht geöffnet ist, kann auch das Magazin nicht laufen. Der Hebel von Mikroschalter #1 (der mittlere Schalter auf der Greiferwelle) muß in der Vertiefung liegen. Wnn das nicht der Fall ist, kann man den Greifermotoer mit Hilfe der an der Unterseite des Motors herausragenden Welle so weit drehen, bis die Stellung erreicht ist. Falls sich der Motor nicht drehen läßt, könnte die Greifermechanik verharzt sein.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in