NSM Serenade HIT holt manchmal Platten nicht ganz raus

geschrieben von - posted by orgiat 
NSM Serenade HIT holt manchmal Platten nicht ganz raus
30.08.14 20:52
Hallo.

Wie im Thema schon gesagt holt meine Box manchmal die Platten nicht ganz raus. Manchmal nur bis zur hälfte, manchmal garnicht. Sie fährt zur Position, bleibt stehen, öffnet und will die Platte holen. Nur klappt es leider nicht immer. Is ca jedes fünfte mal so. An was kann sowas liegen? Dadurch is mir leider auch schon eine Platte kaputt gegangen weil sie dreiviertelt rausgeholt wurde und dann eingeklemmt wurde beim schließen und verkratzt wurde. Danke schonmal
Re: NSM Serenade HIT holt manchmal Platten nicht ganz raus
31.08.14 08:54
Hallo orgiat

Ich nehme an, daß der Liftarm schwergängig ist, sodaß die Federkraft nicht ausreicht, um die Platte in die korrekte Position zu heben. Es kann sein, daß verharztes Öl daran schuld ist. Möglich ist auch, daß der Liftarm verbogen ist und dadurch im Plattenmagazin klemmt.

Viele Grüße - charly49
Re: NSM Serenade HIT holt manchmal Platten nicht ganz raus
31.08.14 14:42
Okay Danke. Gereinigt habe ich alles schon. Ausser ich hab was übersehen.... Komisch ist es halt dass es nicht immer so ist... und auch nicht bei bestimmten Positionen. Manchmal gehts und manchmal eben nicht :(
Re: NSM Serenade HIT holt manchmal Platten nicht ganz raus
01.09.14 15:31
Hallo Orgiat,
das Problem ist die verharzte Welle, die muss ausgebaut werden. Aber vorsicht, das nicht die gespannte Feder abgeht, diese wieder zu spannen ist nicht einfach. Ich habe mir eine spezielle Stange drehen lassen, die ich als Werkzeug nehme und die vorhandene damit austreibe.

Gruß Ronny
Re: NSM Serenade HIT holt manchmal Platten nicht ganz raus
02.09.14 15:52
Okay. Vielen Dank. Ich werde es mal versuchen. eine Vorrichtung oder sowas drehen sollte kein problem sein. Bin werkzeugmechaniker bzw dreher/fräser winking smiley
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in