Jupiter super 104

geschrieben von - posted by malermeister 
Jupiter super 104
12.05.14 18:49
Hallo liebe Mitglieder. Ich habe eine Jupiter 104 erworben und benötige ein Manual. Ich habe im Shop nichts gefunden. Wer kann helfen. Danke Gruss Hans
Re: Jupiter super 104
12.05.14 20:51
Stamann Anschreiben und Manual schicken lassen . Sofern man da von Manual sprechen kann . Ich würde die Unterlagen ehr als groben Leitfaden bezeichnen . Erstens sehr unsauber gefertigt , zweitens alles in Französisch somit für nicht Französisch Sprachmächtige nur sehr schwer zu verstehen und dann noch die ewigen abwandlungen der Technik .

Folgendes für ungeduldige Schrauberfinger .

- Die schwarzen Steckbrücken auf Netzteil und Verstärker sind Sicherungen bzw. beinhalten eine Sicherungsfanden .
- Die Oktalstecker unbedingt Markieren da diese sich überall beliebig einstecken lassen und auch mit Schaltplan nur schwer zu erkennen ist welcher wo hingehört .
- Kabelbaum zum Laufwerk überprüfen . Brennt gerne ab .
- Verstärker unbedingt überholen lassen . Klingt sehr gut aber die verbauten Kondensatoren platzen . Oft kann man die Risse schon sehen .
- Lautsprecher sehen hochwertig aus sind aber meist hin .
- Es gibt Universal Gehäuse Schlüssel auch für die Kiste also nicht aufbohren sofern diese Fehlen .
- Der Reibriemen auf der Schwungmasse hat meist nicht mehr genug Grip , also wenn es dort Probleme gibt erneuern .
- Die Gummikupplung zwischen Motor und Mechanik ist oft zerrissen oder steht kurz davor .
- Oft fehlt der Lautstärkeregler , fällt aber nicht immer auf da die Box einen seperaten Höhen , Tiefen , Balance Regler hat . Erst wenn kein Ton kommt wird sich gewundert .
- Gerne sind Kabel am Selektor abgerissen da diese extrem belastet werden weil der Kabelbaum sich jedemal bewegt wenn die Front geöffnet wird .
- Aufgrund des verwendeten Ronette BF 40 Systems lassen sich nur Platten mit breitere Rille vernünftig abspielen . Neue Platten aus den 70er und 80er Jahren rutschen oft durch .

Viel Glück
Re: Jupiter super 104
13.05.14 04:03
Hallo Swen. Danke für Deine Auskunft. Da werde ich mich mal dranbegeben und dann berichten. Gruss Hans
Re: Jupiter super 104
14.05.14 14:54
Hallo Liebes Forum. So ich habe mal geschaut. Was auf jedenfall getauscht werden sollte sind Antriebsriemen und Motorkupplung. Stamanns haben diese Teile nicht im Shop. Hat evt. Jemand eine Bezugsadresse für diese Teile ? Gruss Hans
Re: Jupiter super 104
14.05.14 14:58
Hallo Liebe Jukeboxfreunde. Ich habe mal geschaut, was ich benötige sind der Reibriemen und die Gummikupplung für den Motor. Ich habe bei Stamanns im Shop leider nichts gefunden. Hat jemand eine Bezugadresse wo es die Teile gibt ? Gruss Hans Entschuldigung Doppelt Abgeschickt....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.14 15:00.
Re: Jupiter super 104
14.05.14 15:01
Entschuldigung Doppelt abgeschickt.................
Re: Jupiter super 104
14.05.14 17:16
Hallo Meistermaler!
Die Teile die Du brauchst gibt es bei Stamann.
[www.jukebox-world.de]
Mfg Willi!
Re: Jupiter super 104
14.05.14 17:24
Danke Willi. Habe ich echt übersehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gruss Hans
Re: Jupiter super 104
18.05.14 16:22
Hallo Liebe Jukeboxfreunde. Ich habe die Jupiter 104 zerlegt um sie zu säubern und habe festestellt das im Kreditwerk 3 Spulen abgeraucht sind. Muss also früher mal gebrannt haben. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit das nochmal hinzubekommen da die Ersatzteillage ja sehr schlecht ist. Wer kann helfen ? Gruss Hans
Re: Jupiter super 104
18.05.14 16:33
Hallo!
Du wirst diese Spulen wickeln lassen müssen, weil Ersatz wirst du kaum bekommen.
Wenn du willst ich könnte sie dir wickeln.
MfG Willi!
Re: Jupiter super 104
18.05.14 16:42
Hallo Willi Du Hast PN von mir mit Telefonnummer. Gruss Hans
Re: Jupiter super 104
18.05.14 17:58
Hallo Willi. Ich bekomme die Pn Nicht gesendet. Schicke mir bitte Deine Telefonnummer. Gruss Hans
Re: Jupiter super 104
18.05.14 21:25
Stell doch mal nen Foto von dem Kreditwerk ein . Kann sein das ich sowas noch habe von ner Moderneren Box .
Re: Jupiter super 104
19.05.14 04:20
Anbei das Bild vom Kreditwerk Gruss Hans


Re: Jupiter super 104
23.05.14 19:12
Hallo liebes Forum.
Kann mir jemand sagen wo ich den Schalter finde womit der Plattenschlitten bewegt wird ?? Gruss Hans
Re: Jupiter super 104
23.05.14 21:28
Wenn ich mich recht erinnere sind vorne links oben zwei Schalter . Der eine für Kredit und der andere um das Laufwerk fahren zu lassen . Oder meinst du den der das Laufwerk suchen lässt wenn eine Platte gewählt wurde ? Das sind die links und rechts außen am Selektor . Die sind solange geschlossen solange ein Pin gesetzt ist .
Re: Jupiter super 104
24.05.14 12:39
Hallo Swen. Du hast eine PN von mir. Gruss Hans
Re: Jupiter super 104
12.06.14 18:12
Hallo liebes Forum. Hat jemand von Euch eine Jupiter 104 und kann mir ein Bild schicken, wo die Schalter für die Kreditaufbuchung und der zum fahren des Laufwerkes zu sehen sind. Ich finde nichts an der Box. Auch nicht wie Sven geschrieben hat vorne links oben. Ein Bild wäre sehr hilfreich. Danke Euch Gruss Hans
Re: Jupiter super 104
12.06.14 22:18
Hallo Hans!
Warum machst du keine Bilder vom Innenraum der Box? Dann könnten dir Leute die diese Box kennen,
Hinweise darauf geben ob alles in Ordnung ist und wo diese Taster sind.
MfG Willi!
Re: Jupiter super 104
29.06.14 14:13
Hallo Liebes Forum. Leider hatte ich in der letzten Zeit keine Möglichkeit mich um die Box zu kümmern. Ich benötige einen Schaltplan mit den Spannungen die das Netzteil liefert. Hat jemand da etwas für mich ? Danke im Voraus Gruss Hans
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in