Rock Ola 459 - Dauerbetrieb, autm. Abspielen aller Platten möglich?

geschrieben von - posted by bienim 
Rock Ola 459 - Dauerbetrieb, autm. Abspielen aller Platten möglich?
27.05.14 12:30
Hallo zusammen!
Ist es möglich, die RO so einzustellen, dass sie alle Platten hintereiander nimmt u. abspielt, ohne dass man die Nummern v. der Hand eingeben muss? Die Box ist zZt. so eingestellt, dass man die Nr eingibt und die Nr wird gesipielt. Es können auch direkt mehrere hintereinander eingegeben werden. Die Box "behält" diese u. spielt sie hintereinander ab. Gibt es diese Möglichkeit bei anderen Boxen und bei welchen? Dank Euch u. lG Kai
Re: Rock Ola 459 - Dauerbetrieb, autm. Abspielen aller Platten möglich?
27.05.14 13:27
Das ist bei praktisch keiner Box so ohne weiteres möglich, von modernen CD-Boxen mit Backgroundmusikfunktion mal abgesehen. Die waren ja nicht für den Einsatz im Wohnzimmer o.ä. gedacht sondern sollten Geld einbringen. Wen die Bix von selbst spielt, wirft ja niemand Geld rein.
Die Speicherung erfolgt bei deiner Box rein mechanisch. Daher werden die Platten auch in der Reihenfolge gespielt, in der sie im Magazin stecken, nicht in der Reihenfolge in der sie gewählt wurden.
Man könnte nun natürlich die beiden Löschspulen abklemmen und alle Wahlen von Hand setzen, also bewusst einen Fehler einbauen.

Bei Seeburg Boxen mit Tormat könnte man alle Wahlen mit Hilfe einer Batterie einschreiben, wie man es zur Überprüfung macht. Der Trick ist aber für den Alltagsbetrieb aber auch nur bedingt brauchbar oder man müßte die Box umbauen.

Re: Rock Ola 459 - Dauerbetrieb, autm. Abspielen aller Platten möglich?
27.05.14 14:08
Hallo,

also ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber das

-einwerfen einer Münze
und das
-auswählen eines oder mehrerer Titel

macht für mich den Charme einer Jukebox aus, somit haben alle meine Boxen haben funktionierende Münzprüfer.

Wenn man mehrere Titel haben möchte ist das doch über die Tastatur schnell nacheinander gewählt, wenn man für entsprechenden Kredit gesorgt hat.

Gruss Kai



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.14 14:08.
Re: Rock Ola 459 - Dauerbetrieb, autm. Abspielen aller Platten möglich?
27.05.14 15:18
Hallo Mark,
ich verstehe das dann so, dass man auch nach dem Abziehen der Löschspulen, alle Wahlen v. Hand setzen muss. Dann ist es so, wie es jetzt bereits ist. Oder?

Hallo Kai,
Du hast natürlich Recht. Ich drücke ganz. gerne eine Wahl v. Hand u. die Gäste sowieso. Ich konnte mich nicht erinnern, ob dies früher zB. bei Veranstaltungen gemacht, gegen Bezahlung, gemacht wurde. Erinnern kann ich mich an Kredit oder Freischaltung.
Dank Euch beiden erst einmal.
Meine nächste Frage wird dann dahin gehen, wie ich die "Münzsteuerung" ans Laufen bekomme. Da gibt es 2/3 Stecker, die frei liegen u. offensichlich mit im Bunde/umzustecken sind. Ich werde die Situation, wie ich sie vorfinde hier kurzfristig separat einstellen und zähle wieder auf Euch. gruss Kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in