NSM Performer Classic Lautsprecher defekt?

geschrieben von - posted by seiman 
NSM Performer Classic Lautsprecher defekt?
04.04.14 16:53
Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich meiner NSM Performer Classic, wenn ich darauf ältere CDs höre (zum Beispiel, The Dave Brubeck Quartett) dann tönt es bei den vier oberen Lautsprecher (also Mittel- und Hochtöner) wirklich spitze. Wenn ich aber etwas neueres höre (Max Herre -Hallo Welt) wirken dieselben LS wirklich @#$%&e, also als ob sie defekt wären...Nun meine Frage, bringt es überhaupt etwas die 4 LS auszuwechseln oder liegt es daran das neuere Songs einfach anders aufgenommen (sprich die Kompression höher ist) wurden und man somit gar nichts machen kann??? Besten Dank für Hilfe!
Re: NSM Performer Classic Lautsprecher defekt?
04.04.14 20:36
Prüfe bitte mal ob die Sicken nicht Matschig sind .
Re: NSM Performer Classic Lautsprecher defekt?
05.04.14 07:54
Hallo Swen, besten dank für deine Antwort, nur was sind die Sicken?
Re: NSM Performer Classic Lautsprecher defekt?
05.04.14 08:32
Ok hab jetzt raus gefunden was die Sicken sind, und hab sie überprüft, von mir aus gesehen sind die noch schön "gummig" oder wie auch immer man das bezeichnen möchte.....
Re: NSM Performer Classic Lautsprecher defekt?
05.04.14 13:33
Dann könnte evt. der Player Probleme mit den neuen CD's haben . Es gibt immer wieder mal Berichte darüber das die neuen Kopierschutze bei einigen Playern Probleme verursachen . Wenn man nun bedenkt das dein Player auch schon rund 20 Jahre auf dem Buckel hat . Wenn du das schon so einkreisen kannst also auf ganz bestimmte CD's und Titel , dann mach dich doch mal im Netz auf die Suche ob andere Leute auch Probleme bei der Wiedergabe dieser CD's haben .
Re: NSM Performer Classic Lautsprecher defekt?
07.04.14 06:27
Der Kopierschutz, der mittlerweile längst wieder abgeschafft wurde, hat nichts mit schlechtem Klang zu tun. Er verhindert das kopieren, und oft auch das abspielen, der kompletten CD. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten durch Manipulationen der TOC o.ä. Die Audiodaten selbst bleiben davon aber unberührt.

Moderne CDs sind allerdings deutlich stärker dynamikkomprimiert als alte und somit lauter.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in