Antrieb NSM Prestige 120 E

geschrieben von - posted by domenico 
Antrieb NSM Prestige 120 E
26.03.14 23:43
Hallo liebes Forum

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer leider nicht mehr ganz so frischen Jukebox NSM Prestige 120 E. Platten wählen und alles funktioniert zwar, allerdings werden die Platten zu langsam abgespielt. Der Sound ist dementsprechend eher suboptimal. Daher meine Frage, reicht es fürs erste einfach mal den Gummiring am Antrieb zu ersetzen (http://www.jukebox-world.de/Ersatzteile-Europa/NSM/Gummiring-Plattenteller.html) oder soll ich besser gleich den Motor ersetzen.
Da ich leider kein Vergleichsobjekt habe und auch nichts im Internet gefunden habe, bin ich mir nicht ganz sicher ob evt. beim Antrieb ein Teil fehlt. Ist das so, dass der ganze Antrieb nur über einen kleinen Stift im Motor, welcher sich dann auf den oben verlinkten Gummiring überträg passiert, oder müsste auf diesem Stift ebenfalls nochmals irgendein Gummiteil stecken?

Über Antworten und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüsse
Domenico
Re: Antrieb NSM Prestige 120 E
27.03.14 06:14
Den Gummiring an der Schwungmasse zu tauschen ist erstmal Unsinn . Es fehlt auch kein Gummiring auf der Motorachse . Das ganze ist eine ganz einfache Geschichte . Motor dreht direkt auf Reibrad und fertig . Allerdings verharzt gerne der Lagerpunkt der Motors so das die obere Feder es nichtmehr schaft mit genügend Zugkraft den Motor gegen das Reibrad zu ziehen . Niemals die Feder Dehnen oder kürzen . Wenn das nicht klappt hast du ein Problem mit dem Motor .
Re: Antrieb NSM Prestige 120 E
27.03.14 06:48
Hallo Domenico,
wie schon Swen geschrieben hat, kommt noch folgendes dazu:
Test: Motor mit Hand anstossen, dieser muss sich nun leicht und auch noch lange nachdrehen!!!!
Wenn nicht, muss der Motor auseinander gebaut werden, denn von außen kommt man nicht an die Welle im Kern heran.
Säubern und neu mit Ballistol die Welle schmieren.

Gruß Ronny
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in