Lautstärkefernregler zu Seeburg Stereo Phonograph 160 Selections

geschrieben von - posted by Honigblume 
Lautstärkefernregler zu Seeburg Stereo Phonograph 160 Selections
06.02.14 11:00
Einen wunderschönen guten Tag in die Jukebox-Gemeinde,
heute melde ich mich zu nachfolgendem Gerät:

Seeburg Stereo Phonograph 160 Selections
ELS 1 Q-162
S.-Nr. 1 099965-H5 oder auch H6 (auf dem Typenschild micht mehr genau lesbar)

In dem Gerät ist nachfolgender Verstärker eingebaut:

Seeburg Solid State Stereo Amplifier
Type: TSA6-H5 Code: DE
S.-Nr. 8103 oder auch 8108 (letzte Ziffer nicht mehr genau lesbar)

Mein Problem:

An dem Lautstärkepoti des Verstärkers ist ein Motor angeflanscht (Aufschrift auf dem Motor 509220) , den ich bereits wieder gängig machen konnte. Von den beiden Anschlüssen des Motors geht es jeweils über eine Spule und einem C zum Halteblech der Lautstärkeeinheit, an dem nun zwei Anschlussklemmmen ( 1x mit rotem Farbpunkt und 1x mit grünem Farbpunkt versehen) vorhanden sind. Ich beabsichtige nunmehr mittels eines Lautstärkefernreglers die Lautstärke der Box zu regeln. Wie wäre das zu realisieren. Etwa mittels eines Wipptastenschalters und einem Motor-Umpolrelais? Welche Spannung benötigt der Motor und wo soll ich diese abgreifen?Welcher Fernregler gehörte ursprünglich zur Box? Wo wird an diesem Verstärker der Resetknopf angeschlossen?

Es wäre nett, wenn sich jemand melden könnte, der mir bei meinem Problem behilflich sein könnte. Gibt es Auszüge zu einem Servicemanual zu dieser Jukebos bzw. zu dem Amplifier?

Lieben Gruss

-Honigblume-

PS Es brennt ein wenig unter den Nägelnsmiling smiley! Danke
Re: Lautstärkefernregler zu Seeburg Stereo Phonograph 160 Selections
06.02.14 12:26
Hallo -Honigblume-

Im Servicemanual ist Funktion und Anschluß einer Fernbedienung ganz genau beschrieben. Das Servicemanual ist hier im Shop erhältlich [www.jukebox-world.de]

Viele Grüße - charly49
Re: Lautstärkefernregler zu Seeburg Stereo Phonograph 160 Selections
24.02.14 14:56
Einen wunderschönen guten Tag,

anhand des Schaltbildes konnte ein Fernlautstärkeregler gebaut und angschlossen werden. Es funktioniert alles einwandfrei.

Nunmehr gibt es nur noch folgendes Problem:

Egal welche Münzen (50-Pfennig, 1DM, 2DM) eingeworfen werden. Es können immer (nur) 3 Platten ausgewählt werden. Wo wäre der Fehler zu suchen?

Lieben Gruss

-Honigblume-
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in