Neu hier - Frage zu einer Rowe Ami Nostalgia

geschrieben von - posted by prenki 
Neu hier - Frage zu einer Rowe Ami Nostalgia
18.02.14 13:27
Hallo,

ich bin 37 und komme aus der Nähe von Nürnberg. Eigentlich habe ich mit Jukeboxen (bisher) wenig zu tun gehabt (hier steht nur eine elta OMT Replika, aber sowas zählt ja nicht winking smiley ), da ich mich mehr mit Flippern beschäftigt habe.Nun wurde mir eine Jukebox angeboten. Soweit ich es gesehen habe, handelt es sich um diese hier
[www.jukebox-world.de]


Ich habe sie nur kurz gesehen, daher habe ich bisher nicht viele Infos dazu (kann also z.B. keine Seriennummer sagen).

Natürlich werde ich sie mir noch genauer anschauen, bevor ich sie kaufen würde. Daher nun meine Fragen: auf was muß man achten, wie ist die Ersatzteilversorgung und wo ist die preislich anzusiedeln?

Viel kann ich dazu wie gesagt bisher nicht sagen, optisch sah sie bei einem kurzen Blick in Ordnung aus, ein paar Gebrauchsspuren sind dran, aber ich habe keine Beschädigungen gesehen.
Von innen habe ich die nicht gesehen und angeschlossen war sie auch nicht, d.h. ich weiß jetzt auch nicht, ob die geht. Für mehr war erstmal keine Zeit.
Es ist mir klar, daß gerade die Preisfrage mit so wenig Infos schwer zu beantworten ist. Danke für Eure Hilfe.
Re: Neu hier - Frage zu einer Rowe Ami Nostalgia
22.02.14 12:29
Keiner hier, der die Fragen beantworten kann?
Re: Neu hier - Frage zu einer Rowe Ami Nostalgia
22.02.14 13:06
Hallo prenki

Der Wechslermechanismus ist jahrzehntelang bewährt und funktioniert problemlos. Die Ersatzteilversorgung ist ebenfalls problemlos. Rowe ist der am längsten (seit 1927) und bis heute ununterbrochen produzierende Erzeuger. Der einzige Punkt, der etwas Beachtung verdient ist, welcher CD - Player eingebaut ist. In den ersten CD - Boxen wurde der CDM-3 und etwas später der CDM-4 - Player verwendet. Für diese gibt es keinen Ersatz mehr. Es gibt Umbausätzte, um den CD-PRO oder CD PRO II verwenden zu können. Aber dieser Umbau ist nicht billig, weil auch der Controller getauscht werden muß.

Viele Grüße - charly49
Re: Neu hier - Frage zu einer Rowe Ami Nostalgia
22.02.14 17:00
Hi Charly49, danke für die Antwort. Gibt es für den CDM-3 und den CDM-4 kein Ersatz mehr? Oder nur für den CDM-3?
Was würde so ein Umbau auf CD-Pro etwa kosten? Kannst Du auch was dazu sagen, wie so eine Rowe in etwa preislich angesiedelt ist?
Re: Neu hier - Frage zu einer Rowe Ami Nostalgia
22.02.14 19:30
Hallo prenki

Soviel ich weiß gibt es auch für den CDM4 keinen Ersatz mehr. Der Umbausatz kostet etwa 600 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Der Einbau ist in etwa 2 - 3 Stunden zu machen.

Viele Grüße - charly49
Re: Neu hier - Frage zu einer Rowe Ami Nostalgia
22.02.14 20:33
Ok, danke schön. Wie sieht man denn, was für ein CD Player drin ist? Steht das einfach sichtbar drauf oder muß man da erst suchen oder zelegen?

Und was darf so eine Box im beschriebenen Zustand kosten?
Re: Neu hier - Frage zu einer Rowe Ami Nostalgia
22.02.14 21:19
Hallo prenki

Bei CDM3 und CDM4 wird die Lasereinheit in einem Viertelkreisbogen geschwenkt, während sie beim CD PRO und CDM12 (der auch kompatibel zum CD PRO ist), linear geführt wird.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, er wird in der Größenordnung der anderen W 1015 - Nachbauten liegen, wobei ich die Rowe - Technik bevorzugen würde.

Viele Grüße - charly49
Re: Neu hier - Frage zu einer Rowe Ami Nostalgia
22.02.14 22:09
Danke für die Antwort. und wo liegt die Größenordnung der 1015 Nachbauten?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in