Ami H 200 Crediteinheit verzögert

geschrieben von - posted by Sopar 
Ami H 200 Crediteinheit verzögert
05.02.14 12:58
Hallo zusammen!
Seit neuesten passiert es bei meiner AMI H 200, wenn ich Münzen einwerfe für den Credit,
die Crediteinheit jetzt 2-5 sekunden benötigt (man hört das klicken wirklich erst nach dieser Zeit)
um mir den Kredit raufzuzählen.

Habe bisher nichts gefunden wo dieser Fehler liegen könnte.

Ist bei euch dieser Fehler auch schon aufgetreten?

lg
Michael
Re: Ami H 200 Crediteinheit verzögert
05.02.14 15:11
Hallo Michael!
Ich kann mir zwei Möglichkeiten vorstellen.
1. Der Münzprüfer vielleicht fällt die Münze verzögert durch.
2. das Kreditteil selbst wenn die Schleifkontakte oxidiert sind und somit keinen Kontakt geben.
mfg Willi!
Re: Ami H 200 Crediteinheit verzögert
05.02.14 23:49
Hallo Michael

Wenn die Münze auf den Kontakthebel fällt und der Kontakt geschlossen wird, zieht die Spule in der Crediteinheit an. Es ist nahezu unmöglich, daß dabei eine Zeitverzögerung von mehreren Sekunden auftritt. Möglicherweise hörst Du nicht das Geräusch, das beim Anziehen der Spule entsteht, sondern wenn der Spulenanker zurückfällt. Dabei kann es sehr wohl zu einer Zeitverzögerung kommen, wenn der Anker fettig oder schmutzig ist und dadurch einen Moment kleben bleibt. Das solltest Du beobachten können, wenn Du den Deckel der Crediteinheit abnimmst. Der Pulse Generator (der Schleifkontakt auf der Tastatur) sollte - sofern kein Credit vorhanden ist - schon unmittelbar nachdem der Münzkontakt oder die Credittaste betätigt wird, ein kleines Stück laufen, damit die Tasten verriegelt werden.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in