Video Jukebox of songs from the 50s and early 60s ...

geschrieben von - posted by Thorin 
Video Jukebox of songs from the 50s and early 60s ...
28.01.14 16:09
für alle die den Link noch nicht kannten - die Online Jukebox. Über 1.000 Videos/Songs sind wohl online

[www.1959bhsmustangs.com]
B&K
Re: Video Jukebox of songs from the 50s and early 60s ...
28.01.14 18:20
Danke für die Info,
kannte ich noch nicht !
Ist ein schönes Tool , um Songs für die Jukebox zu finden , die man mit Titel nicht kennt !

Gruß Klaus
Re: Video Jukebox of songs from the 50s and early 60s ...
28.01.14 20:17
Hallo zusammen

Gibt es eigentlich Videokasetten oder DVD`s zu kaufen, auf denen solche Schwarz-Weiß Videos abspielbar sind?
Ich habe nämlich einen alten Schwarz-Weiß-Fernseher (Kuba Komet), auf dem ich solche Musikvideos gerne wiedergeben würde.

Grüße Axel
Re: Video Jukebox of songs from the 50s and early 60s ...
28.01.14 20:55
Gibt es. wenn auch selten im normalen Handel zu finden. Ansonsten die guten Youtubevideos raussuchen, runterladen und selbst eine DVD zusammenstellen.
Re: Video Jukebox of songs from the 50s and early 60s ...
28.01.14 22:17
Hi Axel,

Ja gibt es, hab ich mir vor 2 Jahren in Crailsheim auf der OMT besorgt. Ich muss mal schauen ob da ne Adresse auf den DVDs draufsteht.

Ich baue mir gerade einen Predicta Meteor TV mit digitaler Technik und darauf sollen diese später laufen.

Grüße
Christian
Re: Video Jukebox of songs from the 50s and early 60s ...
28.01.14 22:45
Hallo Christian

Wo hast Du denn den Predicta Meteor her?
Ich habe vor einigen Jahren mal einen Predicta Meteor in Rosmalen am Stand von Jukebox Gallery gesehen und war "hin und weg" vom Design. In ebay.com habe ich schon zwei dieser Geräte beobachtet, aber letztendlich habe ich nicht mitgeboten.
"Überfluß an Geldmangel" ist ja bei Sammlern und so auch bei mir eine chronische Krankheit.......
Ich finde auch, daß der Predicta Meteor optisch gut zur Chantal Meteor paßt.
Bei solchen Design-Geräten werde ich sehr leicht schwach, wenn ich es mir gerade leisten kann.

Einen Predicta Continental von 1960 hätte ich auch noch gerne, denn das wäre dann sozusagen der dritte Fernseher in meiner Mini- Fernseh-Design-Sammlung, der aus dem Ende der 50iger Jahre stammt und einen drehbaren Bildschirm hätte.
Anbei zwei Bilder von meinen zwei Design-Geräten, denen ich nicht widerstehen konnte.......und von meinem dritten Wunschkandidat.

Viele Grüße Axel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.14 23:32.


Re: Video Jukebox of songs from the 50s and early 60s ...
28.01.14 22:53
die Datianhänge haben irgendwie nicht alle funktioniert.....
zweiter Versuch:



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.14 23:30.


Re: Video Jukebox of songs from the 50s and early 60s ...
29.01.14 08:06
Hallo Axel,

den ersten Predicta Meteor habe ich auch bei der Jukebox Gallery gesehen (neue digitale Version) sollte aber damals um die 8.000,- € kosten wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

Cooles Design, war sofort als "irgendwann mal haben muss" im Kopf gespeichert ist dann nur wieder in Vergessenheit geraten. Letzten Sommer hab ich dann in Las Vegas im Schaufenster eines Bettie Page Clothing Store wieder einen gesehen und fotografiert. Wieder zu Hause ging es dann sofort ans recherchieren.

Ein originaler alter Meteor wäre zwar cool, aber für meine Zwecke unbrauchbar. Wenn sollte er schon für BluRay, PS3, HD TV etc tauglich sein (alltagstauglich). Also habe ich nur noch weiter nach der Neuauflage gesucht. Ich hatte auch Kontakt mit Telstar selbst, nur die haben wohl keine Lust mehr die TV`s zu bauen und machen lediglich noch Reparaturen. Wenigstens haben sie Ihre Webseite noch online: [www.predicta.com]

Irgendwann fand ich dann in den USA einen defekten Predicta Holiday und hab vorsorglich mal zugeschlagen. Ich hatte während meinen Recherchen auch nochmals Kontakt mit der Jukebox Gallery und hatte hier erfahren, dass diese wohl früher den Europavertrieb der Neuauflage gemacht hatten. Und wie es der Zufall so will haben sie noch 2 NOS Neuauflagengehäuse des Meteor auf Lager stehen, sowie die damals verwendeten TV`s und die "gewölbten" Scheiben bzw. die Rahmen (bei der Neuauflage ist das ganze nur noch ein vorgesetzter Außenrahmen und keine komplette Scheibe wie bei den Originalmodellen). Es sind wohl auch noch 2-3 originale Holiday Modelle auf Lager, waren mir aber zu teuer (bekomme ich in den USA günstiger).

Das NOS Gehäuse sollte jedoch 2.000,- € kosten und das war mir für ein Just4Fun Projekt auch zuviel, deshalb habe ich mich dazu entschlossen das Gehäuse komplett selbst nachzubauen anzufertigen.

Mittlerweile habe ich das Holiday Modell bereits zerlegt, die defekte Bildröhre entsorgt, die originale Scheibe entlackt und komplett neu aufpoliert. Das Gehäuse befindet sich gerade im Bau und aktuell stehe ich vor dem Problem einen passenden TV bzw. einen Computer Monitor zu finden welcher in das originale 50er Jahre Gehäuse passt.

Grüße
Christian





B&K
Re: Video Jukebox of songs from the 50s and early 60s ...
29.01.14 19:45
Hallo Christian , hallo Axel

schöne alte Teile !
Ich hatte einmal so ein ähnliches SW-Gerät von Wega , das aber eben nur ein Versuch war ,
sowas nachzubauen,

Gruß Klaus

So ein Teil war das :

[media.bam-portal.de]
B&K
Re: Video Jukebox of songs from the 50s and early 60s ...
29.01.14 20:01
So , jetzt aber richtig verkleinert!

Gruß Klaus


Re: Video Jukebox of songs from the 50s and early 60s ...
29.01.14 20:39
Hallo Christian, hallo Klaus

Den Wega habe ich auch schon einmal in Echt gesehen. Da hat Wega bei Philco schwer abgekupfert, würde ich sagen......

Du, Christian, schreibst "ein alter, originaler Meteor wäre zwar cool....", aber ich war bisher der Meinung, daß es gar keinen "alten" Predicta Meteor gab, sondern der "Meteor" eine neue Phantasiekreation sei (Bild unten).
Ist dem nicht so?
Ich kenne als Standgeräte der Predicta-Reihe nur den "Continental" (Bild weiter oben) und den "Pedestal" (Bild hier angefügt).
Den "Continental" finde ich elegant, den "Pedestal" eher etwas plump. Letzteren findet man allerdings häufiger zum Kauf in ebay.com.
Hast Du noch andere Informationen über den "Meteor"?

Viele Grüße Axel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.14 20:42.


Re: Video Jukebox of songs from the 50s and early 60s ...
30.01.14 07:36
Hallo Axel,

mhm gute Frage - ich dachte immer das es ihn damals auch bereits gab. Zumindest meinte ich das mit meinem Telefonat mit Telstar heraus gehört zu haben. Kann aber auch sein das die von der alten "Neuproduktion" dieses TV gesprochen hatten ?

Grüße
Christian
Re: Video Jukebox of songs from the 50s and early 60s ...
31.01.14 07:49
Hallo Axel,

ich hab mich nochmals schlau gemacht, du hast recht. Einen "alten" Meteor gab es nie. Umso besser, dann begehe ich schon keine frevelei mit meinem modernen Umbau ;-)

Grüße
Christian
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in