Rock Ola 433 GP Deluxe

geschrieben von - posted by hartwig 
Rock Ola 433 GP Deluxe
11.01.14 10:55
Hallo ,mein Name ist Hartwig und ich habe schon seit 25 Jahren eine Rock Ola 433 GP Deluxe. Leider hat sie eigentlich nie richtig funktioniert. Ich möchte jetzt den letzte Anlauf starten und schauen was möglich ist. Leider bin ich nicht vom Fach aber handwerklich nicht ganz ungeschickt. Meine erste Frage wäre: Dazumal habe ich eine Gebrauchsanleitung von einer Rock Ola 432 GP160 mitbekommen. Gibt es für die Rock Ola 433 GP Deluxe eine eigene Gebrauchsanweisung??? Vorab habe ich mir auch gedacht das ich zuerst das ganze Innenleben reinigen will. Mit was soll ich reinigen?? Auf was muss ich dabei aufpassen??
Re: Rock Ola 433 GP Deluxe
11.01.14 16:15
Hallo Hartwig,
hier bei Stamann findest du alles was du brauchst. Handbuch unter -Ersatzteile- -Bücher und Schaltpläne-
Reinigngsmittel unter -Ersatzteile- -Werkstatt- Reinigung und Pflege-
Durchstöbere mal das Forum da wurde schon einiges geschrieben.
Gruß Frajo
Re: Rock Ola 433 GP Deluxe
11.01.14 17:21
Für die 433 gibt es eine eigene Anleitung, technisch dürften sich die beiden aber kaum Unterscheiden, die Mechanik ist identisch.
Vernünftig instandgesetzt und gewartet sind die Rock-Olas sehr zuverlässig. Was für Probleme hast du denn damit?
Re: Rock Ola 433 GP Deluxe
12.01.14 19:17
Das ursprüngliche Problem lag darin das nach dem Anwählen sich die Scheibe drehte ohne das sie an der angewählten
Stelle stehen blieb. Ich habe jetzt die gesamte Mechanik ausgebaut wollte sie zuerst einmal gründlich reinigen und versuche
sie dann zuersrt einmal richtig zu verstehen und dann Step bei Step wieder einzubauen.
Re: Rock Ola 433 GP Deluxe
12.01.14 21:46
Da gibt es keine Scheibe die sich dreht, nur zwei Arme, einen zum Einschreiben, einen zum auslesen. Beide wollen dir mit einen dauerdrehen sagen: Putz mich und meine Schleifbahnen endlich mal sauber smiling smiley Evtl. ist die Tastatur ebenfalls verschmutzt.
Re: Rock Ola 433 GP Deluxe
13.01.14 17:52
Darum habe ich auch alles ausgebaut, damit ich es besser reinigen kann. Meine Frage: Mit was soll ich reinigen.und auf was muss ich dabei achten??
Re: Rock Ola 433 GP Deluxe
13.01.14 21:54
Wenn man gemein wäre, könnte man nun sagen: Mit dem Archiv und der Forensuche.

Zum Thema reinigen wurde hier schon jede Menge geschrieben, die verwendeten Reinigungsmittel hängen von den Verschmutzungen und dem Material ab.
[www.jukebox-world.de]
Wir wissen ja nicht, wie verschmutzt sie ist.

Auch zu dem Fehler ist dort was zu finden, ist ja immerhin einer der Hauptfehler bei diesen Boxen.
Etwas Spiritus, ein Lappen und die Box könnte schon seit 25 Jahren problemlos spielen.
Re: Rock Ola 433 GP imperial
29.01.14 19:00
Hallo, bin neu hier und habe ein Problem mit meiner RO 433 für 160 Titel. Nachdem sie alle gewählten Singles gespielt hat läuft der Magazinmotor plötzlich endlos ohne in der Homeposition stehen zu bleiben.Die Wahlpins sind alle zurückgestellt. Die Box stellt ab und zu auch die Wahlpins nicht oder erst nach mehreren Versuchen zurück.
Re: Rock Ola 433 GP Deluxe
29.01.14 19:32
Hallo gerrit

Bitte unter Navigation "Neues Thema" öffnen!

Gruß
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in