NSM Serenade HIT 130 findet nicht immer die Wahlen

geschrieben von - posted by orgiat 
NSM Serenade HIT 130 findet nicht immer die Wahlen
27.12.13 22:12
Hallo.

Ich habe gestern leider erst einen fehler hier schreiben müssen den ich aber dank Hilfe gefunden habe. Jetzt is wieder was neues...

Hab mich beim letzten mal nicht vorgestellt:
Bin m 23, hab ne Ausbildung als Werkzeugbauer, Schwerpunkt Fräsen und bin leidenschaftlicher bastler an sämtlicher Technik ob Mechanik, Elektronik oder sonstige Motoren ( auch Autos, Habe selbst einen Youngtimer als Zweitwagen bzw als Dauerprojekt winking smiley
Hab dass jetz lieber mal gesagt weil es laut Admin gern gesehen wird :)

So nun:

Manchmal findet die Box die wahlen nicht bzw die Pins fahren nicht raus. Dadurch fährt der Schlitten zweimal hin und her und dann auf Ruheposition. Kredite werden aber abgebucht. An was kann sowas liegen? Die Wischkontake im Kreditwerk und der Stecker wurde gereinigt. Der Fehler liegt so ca. jede 10te Wahl vor. Gibt es noch andere wichtige Kontakte für die Wahl??? Die Antreibsriemen im Schlitten wurden erneuert und die Riemen vom Laufwerk/Motor selbst sind in Ordnung. Die Antriebswelle für die Wahlen inkl der Kurbel und die Leiste mit den Stiften wo die Pins eig rausdrücken sollte bewegt sich. Nur die Stifte drücken die Pins nicht raus.

Sorry dass ich so blöd frage, aber dass ist meine erste Box und ich bin dadurch absoluter Neuling :) Aber sehr Interessiert. Deswegen hab ich mir eine zugelegt :) Danke schonmal für eure Hilfe.
Re: NSM Serenade HIT 130 findet nicht immer die Wahlen
28.12.13 08:38
Hallo,
auf der linken Seite der Stiftleiste befindet sich der Stellungsmagnet (SM), dessen Hebel muß leicht beweglich sein, ölen.
Unter dem SM sind die 8 Stellungskontakte (SK), die sollten sauber sein, reinigen. Bild ist angehängt.
Gruß PitinWHV.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.13 08:44.


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in