Rock-Ola Wandbox 430 - Verriegelungsmechanismus Frontseite

geschrieben von - posted by chrissi1403 
Rock-Ola Wandbox 430 - Verriegelungsmechanismus Frontseite
11.12.13 20:57
Hallo,

bei meiner 430 fehlt die komplette Verriegelungsmechanik der Frontseite. Das hat zwar mit der technischen Funktion der Box nichts zu tun, ich würde diese aber der Vollständigkeit halber einbauen wollen. Kann mir jemand dazu mit Fotos, Skizzen o.ä. helfen. In den entsprechenden Manuals ist dazu praktisch nichts zu finden. Ist dieser Mechanismus bei allen Wandboxen identisch (1484, 1494, 403, 430) ?
Weiterhin suche ich noch das kleine Gestänge (oder eine Ansicht) für die Betätigung des Zählwerkes auf der Chassisplatte (sitzt praktisch unterhalb des Tonarmes).
Herzlichen Dank im Voraus.

Viele Grüße Klaus
Re: Rock-Ola Wandbox 430 - Verriegelungsmechanismus Frontseite
11.12.13 23:02
Hallo Klaus,

bei meiner Wandbox ist die mittlere rechteckige Platte vorhanden, die direkt auf das Schloss geschraubt wird, sowie eine der beiden Stangen, die dann zur Seite verriegeln. Da mir die andere Stange (beide sind identisch) fehlt, wollte ich sie nachfertigen lassen.
Allerdings habe ich noch keinen Metallbauer/Schlosser gefunden, der dazu Lust hat.

Ich werde mich im neuen Jahr nochmal auf die Suche machen und kann das hier dann gerne posten.

Der Mechanismus sollte bei allen 4 Wandboxen identisch sein.

Re: Rock-Ola Wandbox 430 - Verriegelungsmechanismus Frontseite
12.12.13 07:23
Hallo Klaus,

wir planen schon seit einiger Zeit, diese Veriegelung nachfertigen zu lassen.
Ich hoffe, daß wir sie spätestens im März nächsten Jahres anbieten können.
Vorher sind noch andere Projekte dran.
Falls Sie keine Originalteile finden (für die Suche sollten Sie den Anzeigenmarkt verwenden), melden Sie sich gerne bei uns.
Die fehlenden Teile zur Betätigung des Zählwerkes sollten problemlos zu bekommen sein.

Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: Rock-Ola Wandbox 430 - Verriegelungsmechanismus Frontseite
15.12.13 15:04
Hallo Frank-Sinatra,

ich habe diesen Mechanismus noch nie gesehen. Besteht die Möglichkeit, dass Du mir davon mal ein Foto zur Verfügung stellst. Noch besser wäre, wenn Du ein paar Maße abnehmen könntest. Ich hätte die Möglickeit des Nachbaus. Vielen Dank im Voraus sowie vorweihnachliche Grüße
Klaus.
Re: Rock-Ola Wandbox 430 - Verriegelungsmechanismus Frontseite
15.12.13 16:35
Hallo Klaus,

Ich habe die Verriegelungsmechanik einem Bekannten mitgegeben, der sie nachfertigen lassen wollte und dieser hat sie leider immer noch.
Ich denke ich bekomme sie im nächsten Jahr zurück, dann könnte ich dir Masse lieferm. Bis dahin hätte ich nur einige Fotos, die aber auch nur vermittel, wie die Stangen sitzen.




Re: Rock-Ola Wandbox 430 - Verriegelungsmechanismus Frontseite
15.12.13 16:46
@ Kai

Schöne Bilder. Die Box kommt mir sehr bekannt vor....

Gruß, Ralf
Re: Rock-Ola Wandbox 430 - Verriegelungsmechanismus Frontseite
15.12.13 16:51
Hallo Ralf,

Mensch, das könnte sein...irgendwas war da...

Gruss Kai
Re: Rock-Ola Wandbox 430 - Verriegelungsmechanismus Frontseite
15.12.13 18:33
Hallo Frank-Sinatra,

vielen Dank. Jetzt habe ich eine Vorstellung von dem Mechanismus. Den nachzubauen, sollte keine großer Akt sein.
Viele Grüße Klaus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in