Rock Ola 120 Tempo mit Walze ( Moderne Tanzmusik usw )

geschrieben von - posted by andreas65 
Rock Ola 120 Tempo mit Walze ( Moderne Tanzmusik usw )
10.12.13 17:56
Hallo
ich habe eine Rock Ola 120 Tempo mit Walze ( Moderne Tanzmusik Jazz , usw ).
Und seit kurzem quietscht der Greifarm der die Singels rausholt .
Mehr beim zurück bringen als beim holen .
Ich hab den Arm mit Balistol eingesprüht , scheint aber das ganze aber eher zu verschlimmern .
Ruckelt jetzt auch noch als ob irgendwas den Arm bremst .

Hat jemand einen Tip ?
Oder weiß jemanden der in München( Zentrum) reparieren könnte ?

Vielen Dank im Voraus

Andreas
Re: Rock Ola 120 Tempo mit Walze ( Moderne Tanzmusik usw )
10.12.13 19:01
Ähhh trockenes Motor Lager ?
Re: Rock Ola 120 Tempo mit Walze ( Moderne Tanzmusik usw )
10.12.13 20:39
Und wie kann man das beheben ?
Re: Rock Ola 120 Tempo mit Walze ( Moderne Tanzmusik usw )
11.12.13 06:11
Re: Rock Ola 120 Tempo mit Walze ( Moderne Tanzmusik usw )
11.12.13 07:57
Hallo Andreas

Als erstes solltest Du feststellen, ob die Greifermechanik oder der Motor schwergängig ist. Dazu lockerst Du die drei Schrauben, die den Motor halten und verschiebst diesen, sodaß die Zahnräder nicht mehr eingreifen. Dann sollte sich das Zahnrad mit der Hand drehen lassen. Wenn das sehr schwer oder gar nicht geht, ist das Ballistol noch nicht an alle Stellen vorgedrungen. Du kannst versuchen, noch weiteres Ballistol einzusprühen, und den Greifer zu bewegen, bis er leichtgängig wird. Für eine dauerhafte Lösung des Problems ist es aber besser, wenn Du die Greifermechanik zerlegst. Dazu gibt es einen Archiveintrag [www.jukebox-world.de] .

Wenn der Mechanismus leichtgängig ist, liegt es am Motor. Dieser muß zerlegt werden. Auch dazu gibt es einen Archiveintrag [www.jukebox-world.de] .

Ich weiß nicht, über welche handwerklichen Fähigkeiten Du verfügst. Im Zweifelsfall solltest Du jemanden zuziehen, der sich mit Mechanik oder Elektromechanik auskennt. Den Motor kannst Du eventuell von einem Elektromechanischen Betrieb überholen lassen. Übrigens: Entgegen der Beschreibung für die Motorreinigung empfehle ich nicht, den Kollektor mit Hilfe einer Bohrmaschine zu polieren. Es besteht die Gefahr, daß man dabei den Anker ruiniert. Das sollte auf einer Drehbank gemacht werden.

@Swen und sachsenbenny: Gibt es einen Wettbewerb, wer die kürzesten Antworten geben kann, von dem ich nichts weiß?

Viele Grüße - charly49
Re: Rock Ola 120 Tempo mit Walze ( Moderne Tanzmusik usw )
11.12.13 17:05
Hallo an alle,

nee nee, den Wettbewerb will ich nicht, aber die Fragen waren so simpel da habe ich mich hinreisen lassen.

Grüße Falk
Re: Rock Ola 120 Tempo mit Walze ( Moderne Tanzmusik usw )
11.12.13 17:08
Da ich mich nicht auskenne
Kennt jemand einen Mechaniker der in München Rock Olas repariert ?
Gruß Andreas
Re: Rock Ola 120 Tempo mit Walze ( Moderne Tanzmusik usw )
11.12.13 18:11
Servus Andreas,

... da kenn ich sogar einen sehr guten Fachmann/Mechaniker, der im Raum München alte Musikboxen repariert und auch betreut. Die Kontaktdaten werde ich dir über PM (Privatmitteilung) mitteilen.

Freundliche Grüße aus Deggendorf/Donau

Michael Bloch
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in