Nsm silver city lift fährt nur ein Stück hoch

geschrieben von - posted by spucki06 
Nsm silver city lift fährt nur ein Stück hoch
01.12.13 09:16
Hallo Experten, der Lift bei meiner NSM Silver City fährt nur noch kurz hoch, zeigt Er75 an und das wars. Die Box wird selten genutzt, kann das davon kommen? Kann diser Fehler von einemLaien behoben werden? Ein genereller check würde der Box gut tun, kennt ihr Experten im Raum Erlangen/Nürnberg die vor Ort reparieren/checken?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Gruß.

Jürgen
Re: Nsm silver city lift fährt nur ein Stück hoch
01.12.13 09:40
Hallo Jürgen,

hier im Archiv gibt es eine Erroer Code Tabelle, diese müsste auch in deinen Unterlagen zur Box sein.

[www.jukebox-world.de]

Zumindest wird dort die Behebung beschrieben...

Viel Erfolg und Gruß, Ralf
Re: Nsm silver city lift fährt nur ein Stück hoch
01.12.13 10:49
Hallo Ralf, vielen Dank für die prompte Antwort. Die Fehlerliste kenne ich aber wie überprüfe ich Justage? Auf Verklemmung untersuchen ist ok aberder Rest? Benötige ich hier Spezialwerkzeug?

"Lift auf Verklemmung untersuchen; Lichtschranke OPSTP (Antriebsrad) aus Funktion und Justage überprüfen"

Danke.

Jürgen
Re: Nsm silver city lift fährt nur ein Stück hoch
01.12.13 10:58
Hallo Jürgen,

ich hatte den Fehler auch schon mal. Du kannst die Magazine rausnehmen und dann den Lift beobachten...

Bei mir hat folgendes geholfen. Liftstange säubern und ein Tropfen Ballistol an die Stange gegeben. Läuft wie geschmiert..

Evtl. hast du Glück und das hilft....

Gruß, Ralf

Ansonsten in das Service Heft schauen, dort sind die Baugruppen beschrieben und du wirst die Lichtschranke etc. finden.
Re: Nsm silver city lift fährt nur ein Stück hoch
01.12.13 18:16
Hallo Ralf, danke nochmals für die Tipps. Habs versucht aber funktioniert leider nicht. Der Lift fährt gerade mal ca 1mm hoch, also fährt gerade mal an und stoppt sofort wieder mit der Meldung Er75.....,,
Aber wie gesagt, danke für die Tipps.

Gruß.

Jürgen
Re: Nsm silver city lift fährt nur ein Stück hoch
01.12.13 18:30
Hallo Jürgen,

hast du wenigstens versucht den beim hochfahren zu helfen (hochschieben)?

Gruß, Ralf
Re: Nsm silver city lift fährt nur ein Stück hoch
01.12.13 18:35
Hab ich nicht versucht, da hab ich Muffe dass ich was kaputt mache.....kann man da nachhelfen?
Re: Nsm silver city lift fährt nur ein Stück hoch
03.12.13 07:23
der lift muss sich (mit gefühl ) links und rechts geschnappt mit beiden händen auch ohne Strom bewegen lassen --geht das nicht
ist was zu "schwergängig " -man darf auch mithelfen --mit den Magazinen heraussen
Re: Nsm silver city lift fährt nur ein Stück hoch
06.12.13 09:39
Hi Pindigi, spitze, habe den Lift händisch hoch und runter gefehren und siehe da er funktioniert wieder einwandfrei......vielen Dank für den Tipp, du hast meine Party heute abend gerettet.......Gruß. Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in