wahlprobleme bei meiner rock ola 477 max

geschrieben von - posted by madmik 
wahlprobleme bei meiner rock ola 477 max
30.11.13 20:12
hallo zusammen
nach unserem umzug funktioniert der kreditzähler nicht mehr und ich kann keine platte mehr auswählen (keine display anzeige) aber der testlauf funktioniert noch und es wird eine platte nach der anderen abgespielt
hoffe es kann mir jemand einen tipp geben...der jahreswechsel steht vor der tür und unser baby ist unersetzlich :)
vielen dank im voraus
mfg michael
Re: wahlprobleme bei meiner rock ola 477 max
01.12.13 00:29
Geht es ein wenig präzieser ?

Du schaltest die Box ein und sie macht keine Magazindurchfahrt bzw. das Magazin läuft nicht kurz an .

Du gibst Kredit aber dieser werden nicht auf dem linken Display angezeigt .

Wenn du das Magazin über Scan laufen läst werden keine Zahlen im rechten Display angezeigt .

Mit Test meinst du den Schiebeschalter unten auf dem Mech Controler Board ?
Re: wahlprobleme bei meiner rock ola 477 max
01.12.13 07:11
Nach dem Einschalten läuft das Magazin eine Runde durch.

Nach dem Geldeinwurf werden keine Spiele/Kredite auf dem linken Display angezeigt undWdie Plattenwahl (rechtes Display) bleibt auch dunkel.

Beim Scan werden keine Zahlen im rechten Display angezeigt, aber das Magazin dreht sich.

Genau, Test = Schiebeschalter auf dem Mech Controler Board.

Als ich eben noch einmal Geld eingeworfen habe, konnte ich ein Lied wählen, wurde im Display auch angezeigt, es passierte aber nichts, zusätzlich hat bei "lösche/neu wählen" die rote LED geleuchtet und bei "Ihre Wahl", war aber einmalig.

Vielen Dank für deine Antwort.
Re: wahlprobleme bei meiner rock ola 477 max
02.12.13 22:21
Also drei Ideen habe ich zu deinem Problem .

Zieh mal den Stecker der Münzkontakte am Rechner ab . Ich habe da was im Hinterkopf das wenn da einer von dauer geschlossen ist der Rechner nicht anläuft .

Im zweifelsfall kannst du auch mal auf Verdacht den 4503 und 4069 IC auf dem Rechner wechseln . Ist Standardware für kleines Geld und gern mal defekt von daher einen Versuch Wert . Nur wenn du das Doppelstock Board hast brauchst du beide IC's . Es ist nicht egal wie rum du diese einsetzt .

Dritter Fall wäre auch gleichzeitig der Mega Gau . Irgend ein sterbendes spezial IC auf dem Rechner Board . Das einfachste wäre wenn du beide Boards an jemanden geben kannst der eine laufende Box hat und diese dort Probieren kann .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in