Bedienungsanleitung AMI Continental 2

geschrieben von - posted by Urs Wagner 
Bedienungsanleitung AMI Continental 2
25.11.13 20:01
Hallo,

Kann mir bitte jemand von euch sagen wo ich eine Bedienungsanleitung (User Manual) für eine AMI Continental 2 auftreiben könnte. Ein ausführliches Service Manual habe ich schon, leider ist aber nichts über die Bedienung erwähnt.
Zum Beispiel möchte ich wissen wie man die Singles einfüllt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Herzlichen Dank,
Urs Wagner
Re: Bedienungsanleitung AMI Continental 2
26.11.13 13:50
Hallo Urs

ich weiß nicht, ob es ein eigenes User Manual gibt. Die wesentlichen Informationen sollten im Servicemanual enthalten sein. Bei bedarf kann ich Dir die wichtigsten Handgriffe auch erklären.

Viele Grüße - charly49

Re: Bedienungsanleitung AMI Continental 2
26.11.13 14:19
Hallo Urs!
Ich hoffe du weißt wie man die Glaskuppel öffnet?
Bei offener Glaskuppel siehst du rechts neben dem Plattenteller einen Schalter und eine Taste.
Mit der Taste kannst du den Plattenkorb drehen so weit du willst, dann kommst du zu allen
Plattenfächern die vorne angeschrieben sind. Normal ist die A-Seite der Platte links bei den
ungeraden Nummern.
mfg Willi!
Re: Bedienungsanleitung AMI Continental 2
27.11.13 13:20
Hallo charly49,

vielen Dank für deine Antwort und das Angebot. Es wäre toll wenn du mir die Bedienung kurz erklären könntest. Ein ausführliches Service Manual habe ich, da ist jedoch die Bedienung nicht genau beschrieben.
Die Box ist offen und gereinigt.
Es geht es mir nun in erster Linie um das einfüllen von Singles und die Inbetriebnahme der Box.
Auf der Controlbox rechts vom Plattenteller befindet sich ein Kippschalter was ist seine Funktion?

Vielen Dank für deine Mühe und herzliche Grüsse,
Urs
Re: Bedienungsanleitung AMI Continental 2
27.11.13 13:31
Hallo Jukebox-Willi,

vielen Dank für deine Antwort. Die Box habe ich geöffnet. Der Kippschalter ist auch vorhanden, jedoch eine Taste kann ich auf den ersten blick nicht finden.
Wie kann ich den Plattenkorb drehen und was hat der Kippschalter für eine Funktion?
Was meinst du genau mit:

>Mit der Taste kannst du den Plattenkorb drehen so weit du willst, dann kommst du zu allen
>Plattenfächern die vorne angeschrieben sind. Normal ist die A-Seite der Platte links bei den
>ungeraden Nummern.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse,
Urs
Re: Bedienungsanleitung AMI Continental 2
27.11.13 15:55
Hallo Urs

Bei der Conti 2 gibt es nur den Kippschalter.
Nach vorne (zu Dir her) drücken schaltet den Magazinmotor ein.

Übrigens lässt sich die Glaskuppel zum leichteren Tausch der Platten komplett entfernen.
Nach Entfernung eines Fixierstiftes (wenn noch vorhanden, dann von hinten zugänglich) kann man die Kuppel nach vorne aus der Halterung ziehen.
Danach die Kuppel anheben und gleichzeitig die 2 Haltestangen (links und rechts) aushängen und die Glaskuppel abnehmen.
Wenn man das einmal gemacht hat und weiß wie es geht ist das in einer Minute erledigt.


Gruß
Roland
Re: Bedienungsanleitung AMI Continental 2
27.11.13 18:15
Hallo Urs

Der Kippschalter ist der Serviceschalter. (@Willi: Den Taster gab es nur bis zur I)

Er hat drei Stellungen:
Nach hinten: ON - das ist die normale Betriebsstellung
Mittelstellung: OFF - Wechslermechanismus ist ausgeschaltet
Nach vorne: SCAN - Solange der Schalter nach vorne gezogen wird, wird die Stromversorgung für den Wechslermechanismus eingeschaltet. Wenn der Greifer in seiner Ruheposition über dem Plattenmagazin ist, dreht das Plattenmagazin. Eventuell gespeicherte Wahlen werden dabei übersprungen und später gespielt, wenn der Schalter wieder auf ON steht.

Die Platten sind im Magazin in der gleichen Reihenfolge organisiert wie die Schilder im Titelhalter. Die einzelnen Trennbügel des Plattenmagazins sind ziemlich eindeutig beschriftet. Das Plattenmagazin sollte immer ganz gefüllt werden. Wenn man die Box mit einer kleineren Plattenanzahl betreiben möchte, müssen die Leerfächer gleichmäßig über den Umfang des Magazins verteilt werden, sonst gibt es einen erhöhten Verschleiß des Magazinantriebs.

Zum Wechseln der Titelstreifen wird die Leiste auf der Oberkante des "Radarschrims" hochgeklappt (Schlüssel C440A). In der Unterkante des Radarschirms gibt es Schlitze (ein Schlitz unter jedem Titelhalterstreifen). Dadurch kann man jeden Titelhalterstreifen mit Hilfe einer Münze ein Stück nach oben drücken und dann nach oben herausziehen.

Das ist eigentlich alles, was Du zum Beschicken der Box wissen solltest. Wichtig ist, daß der Serviceschalter nach Beendigung der Arbeit wieder auf Stellung ON geschaltet wird.

Viele Grüße - charly49
Re: Bedienungsanleitung AMI Continental 2
27.11.13 19:45
Hallo charly49, Hallo empress200,

vielen dank für eure Hilfe. Gehe ich recht in der Annahme das die A-Seite der Singles immer links ist, wie Jukebox-Willi geschrieben hat?

Herzliche Grüsse,
Urs
probiers doch einfach aus, was ist daran so schlimm?
Re: Bedienungsanleitung AMI Continental 2
28.11.13 10:00
Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für eure Tipps. Da die Box nicht bei mir steht und ich es darum nicht einfach ausprobieren kann, bin ich froh im Vorfeld von euch Tipps zu erhalten.

Danke und liebe Grüsse,
Urs
Urs Wagner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Zusammen,
>
> herzlichen Dank für eure Tipps. Da die Box nicht
> bei mir steht und ich es darum nicht einfach
> ausprobieren kann, bin ich froh im Vorfeld von
> euch Tipps zu erhalten.
>
> Danke und liebe Grüsse,
> Urs


das macht aber den Eindruck, dass du Jukebox-Willi nicht glaubst
Re: Bedienungsanleitung AMI Continental 2
28.11.13 10:34
Hallo SeeburgDS160,

Natürlich glaube ich an eure Tpps und bedanke mich herzlich dafür. Nächste Woche werde ich bei der Box sein und alles ausprobieren.

Liebe Grüsse,
Urs
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in