Rock Ola 481

geschrieben von - posted by McThorsten 
Rock Ola 481
20.10.07 11:47
Hallo erst mal an alle.
Bräuchte Hilfe für meine Rock Ola 481.Folgendes Problem,kann lied eintippen spielt auch die platte,schaltet aber nicht ab wenn das lied zu ende ist. Drück ich aber am Logic Board die Clear Taste Geht es wieder für ein lied.Das beste ist sie lief mal wieder 2 Tage, und jetzt hab ich wieder das gleiche problem.Bin für jede Hilfe dankbar.Gruss Thorsten



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.07 11:55.
Re: Rock Ola 481
20.10.07 11:58
Kontrollier doch mal den Schalter hinten am Tonarm. Geht die Reject-Taste an der Rückwand?
Re: Rock Ola 481
20.10.07 16:07
Hi Marc Schalter am Tonarm ist in ordnung. Die Reject taste geht,aber nur wenn ich auf dem Logic Board die Clear Taste Drück,wie gesagt muss nach jeder platter diese taste drücken.Das pracktisch die eine led ausgeht,dann hört bzw sieht mach auch das,das Relais am Mechanism Board auf macht.Danke dir für deine schnelle Antwort.Kennst du vielleicht noch adressen wo man Ersatzteile bekommt.Gruss Thorsten
Re: Rock Ola 481
20.10.07 23:11
Sofern es noch nicht im Standard Fehler Archiv steht hier der Fehler zum x Mal .

Prüfen ob der Greifer Motor sich festläuft in dem du an der Motorwelle hinten am Motor drehst . Ist dies der Fall ist ein Reed Relay auf der Platine vorne an der Maschine defekt . Also wenn du die Front aufklappst guckst du genau drauf . Der Fehler mit dem nicht wieder anlaufen behebt sich auch indem du den Fahrschalter auf Scan stellst wenn eine Platte aufliegt dann räumt die Maschine Automatisch ab .
Re: Rock Ola 481
21.10.07 11:21
Ich denke auch das es am relais liegt,frage ist nur wo krieg ich noch eins.Danke dir trotzdem schon mal.Gruss Thorsten
Re: Rock Ola 481
21.10.07 14:53
Beim Elektronikhändler deines Vertrauens . z.b. Reichelt
Re: Rock Ola 481
21.10.07 15:08
Da Reedrelais noch hergestellt werden und in jedem Elektronikladen zu bekommen sind dürfte das kein unlösbares Problem werden.

Re: Rock Ola 481
22.10.07 06:46
Ich werde das erst mal probieren,vielen dank für eure hilfe und die schnellen Antworten,denke aber da es eine Rock Ola der ersten Serie mit Prozessor ist werden wir uns noch öfters sprechen.wünsche euch noch eine schöne Woche.Gruss Thorsten
Re: Rock Ola 481
23.10.07 01:59
Also die Max Serie ist eigentlich besser als ihr Ruf . Im Grunde sind die meisten Aufsteller und Frickelbaden nur zu Blond um die Kisten zu Reparieren . Wichtig ist immer gut Erden , kann in alten Häusern schonmal fehlen . Auch ganz wichtig das die Entstörkondensatoren noch dran sind , werden immer wieder gerne von den alten Technikern abgeklemmt mit dem Spruch brauchen wir eh nicht läuft auch ohne . Schon klar die Frage ist nur wie lange . Achte darauf das gerade die an den Motoren noch dran sind . Ansonsten hat man eigentlich nur mit den Üblichen Krankheiten zu kämpfen wie kalte Lötstellen trockene Elko's und Sprödes Plastik mangels Weichmacher . Das Computersystem ist weit aus weniger oft defekt ( zumindest ernsthaft ) als man so an nimmt . Klar bekommt man die spezifischen IC's nicht an jeder Ecke oder bei Conrad aber das ist bei einem anderen 30 Jahre alten Gerät nicht anders . Versuch heute mal nen 7 Jahre alten Computer Prozessor zu bekommen viel Spaß wird schwieriger werden als die Max IC's .

Also immer schön Relaxt bleiben .

Gruß Swen der mit den Maxen tanzen tut
Re: Rock Ola 481
23.10.07 07:21
Ist halt wie ein altes Auto das muss man auch Pflegen.Aber mit den kalten lötstellen da hast recht und hab auch welche entdeckt.Man muss nur die ruhe bewahren. irgendwann läuft sie wieder.Und den Klang find ich halt super.
Gruss Thorsten

Melde mich wieder wenns was neues gibt
Re: Rock Ola 481
23.10.07 08:39
Das muss ich dir noch schreiben Swen. Hatte das logic board draussen.Steck es heute früh wieder an und sie läuft wieder. ich glaube das mit der kalten löstelle ist der Fehler. Gruss Thorsten
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in