'Free Play Plug' für W1100 funktioniert nicht

geschrieben von - posted by Mesa 
'Free Play Plug' für W1100 funktioniert nicht
13.11.13 13:34
Hallo Leute,

Ich habe mir bei einem kanadischen Anbieter auf Ebay einen 'Free Play Plug' für meine Wurlitzer 1100 gekauft, also ein Stecker, der anstelle der Münzmechanik in die entsprechende Buchse gesteckt wird um Dauerfreispiel zu erhalten. Der Stecker soll für die Boxen 1100, 1250, 1400, 1450 und 1600 funtktionieren.

Nach dem Einstecken leuchtete 'Make Selection' auf. Danach eine Wahltaste gedrückt....dann ein mwerkwürdiges Surren. Eine Platte wurde nicht gewählt, weil die Selector-Coil Sicherung durchbrannte, wie ich nach einigen Suchen feststellen musste.

Da ich keine vorgeschriebene 0,4A Sicherung in meiner dafür zuständigen Schachtel finden konnte, habe ich erstmal eine 1A Sicherung eingesetzt und wieder die normale Münzmechanik angeschlossen. Box funktioniert wieder.

Diesen 'Free Play Plug' habe ich dann mal durchgemessen: Es besteht eine Brücke zwischen Pin 1 und 3. Pin 6 ist abgekniffen.

Jetzt mal meine Frage an die Fachleute, ehe ich den Verkäufer kontaktiere: Kann das überhaupt funktionieren nur mit dieser Brücke im Stecker oder habe ich Müll gekauft?

Da ich jetzt eine 1A Sicherung eingesetzt habe (anstatt 0,4A), traue ich mich auch nicht es ein zweites Mal zu probieren.

Freue mich über Eure Meinungen.

Michael
Re: 'Free Play Plug' für W1100 funktioniert nicht
15.11.13 14:37
Servus Michael,

Normalerweise sollte eine Verbindung zwischen Pin 5 und Pin 7 dafür sorgen, dass die "Make Selection" Lampe leuchtet. An Pin 7 liegt die Spannungsversorgung, die an Pin 5 (an dem die "Make Selection" Lampe hängt) gelegt wird.
Um ein Dauerfreispiel zu bekommen, sollte dann noch eine Brücke zwischen Pin 1 und Pin 3 sein.

Hier ist allerdings Vorsicht geboten, da ein zu langes Drücken der Wahltasten auch die Wahlspule ebenso lange anziehen läßt. Das heißt, sollest Du nicht die richtige Sicherung verbaut haben, wird Dir relativ schnell die entsprechende Wahlspule abrauchen.

Ich bin kein großer Fan solcher Lösungen. Außerdem gehört für mich der Einwurf einer Münze einfach zum "Spiel mit der Jukebox" dazu.

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Re: 'Free Play Plug' für W1100 funktioniert nicht
17.11.13 08:34
Hallo,

in dem Stecker ist wie gesagt nur eine Brücke zwischen Pin 1 und 3.

Dass die Sicherung gleich durchgebrannt ist, gibt mir auch schwer zu denken und hat bei mir auch den Verdacht genährt, dass hier wohl ein ziemlicher großer Strom durch die Wahlspulen fliessen muß. Also werde ich wohl die Finger von dem Ding lassen.

Die Box hat einen funktionierenden Münzmechanismus, aber es doch manchmal lästig nach den wenigen vorhandenen amerikanischen Münzen zu kramen.

Welche Möglichkeit gibt es denn noch auf Freikredit zu stellen?

Grüße
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in