NOVA Speaker Regis Umbau

geschrieben von - posted by eric.daniel 
NOVA Speaker Regis Umbau
14.11.13 08:32
... und mal wieder was aus der "nicht ganz original" Ecke smiling smiley

Auf der Rosmalen Frühjahrsbörse 2012 konnte ich nicht an zwei Nova KL Lautsprechern in bedauernswertem Zustand vorbeigehen. Sie waren recht günstig aber die Embleme im Grill waren ab und die Gehäuse hatten Macken und Kratzer. Nachdem ich sie monatelang von einer Ecke im Keller in die andere geschoben hatte, kam mir eine Idee als ich zwei Repro "Stereo" Schriftzüge für die Tempo im Internet entdeckte. Meine Versuche die Holzgehäuse zu spachteln und die Oberfläche einigermaßen glatt hinzubekommen scheiterten allerdings erstmal an der alten Hammerschlaglackierung und dem bröseligen Pressspan.

Dann fiel mir auf, dass Hammerite Hammerschlag Metallblau ziemlich gut zum Blaumetallic der Regis passt... Ich habe die Gehäuse dann erstmal komplett mit dem metallblauen Hammerschlag lackiert. Danach die Seiten Cremeweiss RAL 9001 gerollt und die Stereo Schriftzüge auf den Grill montiert. Vorher das "S" mit ausgeliehenem *hüstel* Nagellack meiner Frau rosa lackiert.
Voila. Mir ist klar, dass es nicht original ist aber es ist bestimmt nicht das schlimmste was diesen angenagten Nova Speakern passieren konnte smiling smiley

Eric



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Re: NOVA Speaker Regis Umbau
14.11.13 10:31
Hallo Eric,

das sieht gut und sehr stimmig aus!

Täuscht das durch das Foto, oder sind das ganz schöne Brummer in Bezug auf die Grösse?

Gruss Kai
Re: NOVA Speaker Regis Umbau
14.11.13 10:34
Hallo Kai,

das täuscht wohl etwas auf dem Foto. Die Größe ist vergleichbar mit den 1621er Speakern von Rock Ola

Grüße - Eric
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in