Seeburg USC 1 Sicherungen

geschrieben von - posted by lindianer 
Seeburg USC 1 Sicherungen
14.10.13 15:18
Hallo alle zusammen,

Habe bei meiner Seeburg USC 1 einen kurzen verursacht , wobei die Sicherungen am ein & aus Schalter sowie die Sicherung am Digital Control Center zerstört wurden. Die Sicherungen Sind folgende : BUSS , GMQ 3-2/10 300 V 6x 41 mm, und GMQ 1/2 300 V 6 x 41 mm. Diese Sicherungen werden laut Aussage von Frau Stamann nicht mehr hergestellt. Alternativlösung frau Stamann Ander Sicherungshalter für 6 x 32 mm mit herkömmlichen glassicherungen. Problem ist aber die länge der Sicherung. wer hat noch originale Sicherungen weiß eine lösung.


Im Vorraus besten Dank

MFG

Lindianer
Re: Seeburg USC 1 Sicherungen
14.10.13 19:23
Ich versteh dein Problem nicht . Wenn du neue Sicherungshalter für 6,3x32mm Sicherungen einbaust kannst du doch ganz normale 6,3x32mm Sicherungen benutzen . Es fliegt doch der ganze Halter raus und wird durch einen neuen Ersetzt . Nix mehr mit den sch..... GMQ .
Re: Seeburg USC 1 Sicherungen
15.10.13 09:44
Hallo Lindianer

Notfalls kann man auch das Glasröhrchen von der defekten GMQ - Sicherung wegbrechen. Dann kann man eine normale 32x6 - Sicherung einsetzen. Der Nachteil ist nur, daß die Sicherung nicht auf der Bajonettkappe fixiert ist. Dadurch ist das Herausnehmen der Sicherung etwas mühsamer. Man muß die Sicherung z. B. mit einer Pinzette aus dem Halter holen.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in