übler Geruch

geschrieben von - posted by barbaholer 
übler Geruch
01.10.13 19:25
Hallo Leute,

ich glaube das Problem habe nicht nur ich!

Jukeboxen riechen einfach mal nicht besonders gut, dabei meine ich aber nicht den Zigarettenrauch, dem die Jukebox wahrscheinlich Jahrelang ausgesetzt war, sondern einfach der Geruch nach alter Elektronik - so riechen auch meine alten Transistor Radios - aber bei weitem halt nicht so stark.

Habe jetzt in meine RO 224 (Bild anbei) zwei WC Düfte, Duftnote "Meeresbrise" reingestellt - jetzt stinkts in meinem Wohnzimmer nach WC und nicht mehr nach alter Elektonik.

Kann man da was dagegen machen? Oder muß ich das Zigarren-Rauchen anfangen um den Geruch zu übertünchen!?

Danke und lg Roli

PS.: Speziell wenn sie eingeschaltet ist stinkt die Box, in ausgeschaltetem Zustand bei weitem nicht so schlimm



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.13 20:38.


Re: übler Geruch
01.10.13 20:40
Also ausser einer Grundreinigung innen wirst du je nach Gestankintensivität niemals alles da rausbekommen.

Ist das gleiche wie mit Flippern insbesondere EM.

Jeder hat so seine Hausmittelchen von Ferbreze bis Kaffeepulver.

Ausprobieren smiling smiley


Gruss Dirk
Re: übler Geruch
01.10.13 21:14
Da bin ich aber nicht ganz eurer Meinung
Bei den Boxen die bei mir wohnen ist der Geruch sehr minimal bzw. man gewöhnt sich daran
Ich habe allerdings wirklich alles zerlegt
Sämtliche Kabelstränge etwas auseinandergezwirbelt und mit Reiniger gut gewaschen
Jede Schraube war im Ultraschall
Selektor sowie Tastatur komplett zerlegt und gereinigt
Gehäuse ausgewaschen
Tasten im Ultraschall und aufpoliert neuer Stoff vor den Lautsprechern usw.
Glasscheibe ausgebaut und Rahmen gereinigt , einfach alles
Natürlich bleibt ein minimaler Geschmack , welcher aber wirklich kaum merkbar ist
Franz




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.13 21:20.
Re: übler Geruch
02.10.13 05:31
Servus Franz,

Ich weiß ja nicht, was Du mit Deinen Boxen anstellst, aber der "Geschmack" einer Jukebox war bei mir immer nicht so wichtig grinning smiley

Viele Grüße,
JukeboxChrisi tongue sticking out smiley

[www.juke-para.de]
Leo
Re: übler Geruch
02.10.13 05:58
Hallo Roli,

wie stinkt denn alte Elektronik? Wenn ich mir das Bild von inneren deiner Box anschaue, wundert es mich nicht, dass dein Wohnzimmer müffelt! Nikotin, altes Fett, der Mief der letzten 50 Jahre halt. Da hilft nur Reinigen! Und schmeiß die WC Düfte weg- ein Wohnzimmer das noch Klo riecht- das geht ja gar nicht!
Re: übler Geruch
02.10.13 10:17
Hallo Roli

Also ich habe meine Boxen normal saubergemacht(nicht so 100%ig wie Franz) ich rieche kaum was,bin auch noch nie darauf angesprochen worden ( habe Ami i /Tempo2) und halte es wie Jukeboxchrisi.

Gruss
Michael


Re: übler Geruch
02.10.13 11:50
Hallo JukeboxChrisi

Dann hast wahrscheinlich noch nie so verbissen an einer Jukebox gearbeitet wie der Franz!

Mach das mal, dann klappt es auch mit dem Geschmack smiling smiley.

LG
Roland
Re: übler Geruch
02.10.13 16:46
Na Roland
Nur wer eine saubere Box hat kann auch reinbeißen
Ich würde da schöne Probleme mit meiner Geschäftsleitung bekommen wenn meine drei Boxen im Wohnzimmer ausdünsten
Ja sind momentan wirklich nur drei, mit zweien musste ich einen Etage höher sad smiley
Aber es steht schon was in der Warteschleife

Servus
Franz
Re: übler Geruch
08.10.13 13:29
Leo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn ich mir das
> Bild von inneren deiner Box anschaue, wundert es
> mich nicht, dass dein Wohnzimmer müffelt! Nikotin,
> altes Fett, der Mief der letzten 50 Jahre halt.
>

Hallo Leo,

findest du alle Ernstes, dass meine Box im Innern verludert aussieht?

Ich hab sie erst seit ca 3 Wochen, aber ich finde die ist neuwertig!! Da pickt nix, keine Nikotin Ablagerungen usw. - ich war bei der Restauration nicht dabei, aber ich dachte die sei komplett gereinigt worden, dem Aussehen nach!

Aber der Geruch ist jetzt eh eher nebensächlich - habe ganz andere technische Probleme mit der Box - siehe hier -> [www.jbw-forum.de]

Anbei noch Bilder vom Innerner der Box




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.13 13:32.


Re: übler Geruch
08.10.13 13:33
Das mit den Anhängen hat nicht ganz geklappt, daher hier die Bilder vom Innern der Box

Die WC-Düfte sind übrigens schon entfernt ;-)

Gruß Roland

PS.: Zusammenfassend: Danke für die Tipps, ich finde den Duft schon gar nicht mehr so schlimm - vielciht hat sich mein empfindliches Näschen schon daran gewöhnt.

Das mit Kaffe hab ich schon mal irgendwo gehört, dass der üble Gerüche eleminieren soll (zB. auch bei gebrauchten Autos die nach Zigarette duften). Vieleicht werd ich mal ein paar Kaffeebohnen reinlegen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.13 16:30.


Re: übler Geruch
10.10.13 08:42
barbaholer schrieb:
-------------------------------------------------------

> Das mit Kaffe hab ich schon mal irgendwo gehört,
> dass der üble Gerüche eleminieren soll (zB. auch
> bei gebrauchten Autos die nach Zigarette duften).
> Vieleicht werd ich mal ein paar Kaffeebohnen
> reinlegen.
>



Nehme aber gemahlenen Kaffee, funktioniert dann auch besser!

Gruß
Kai
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in