Rockola Tempo2 Tastatur

geschrieben von - posted by music mike 
Rockola Tempo2 Tastatur
01.10.13 12:44
Hallo
Da ich beim Wählen an der Tastatur 4 oder 5 Tasten 2 oder 3 mal drücken musste das die pins ausgeschlagen sind (liegt an der Tastatur über Fernwähler gehts einwandfrei),habe ich heute mal wie mir Charly49 vor längere Zeit empfohlen hat ,die Tastatur ausgebaut und mit Bref gereinigt,klappte auch wunderbar .
Nun hätte ich eine Frage,warum wurden die Tasten bzw die Bimetallfeder mit Isolierband umwickelt,hat dass irgendeinen Grund?
Gruss und Danke
Michael





3 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.13 12:52.


Re: Rockola Tempo2 Tastatur
01.10.13 13:32

Hi,

ich könnte mir vorstellen das dies mal gemacht wurde, damit die Tasten weiter aus dem Tastenfeld herausstehen. Der Metallteil der Tasten wird ja bei jedem Hineindrücken etwas beansprucht und es kann sein dass er mit der Zeit etwas nachgibt und die Tasten dann eben nicht mehr soweit herausstehen. Gerade wenn die Tastatur nicht mehr richtig oder schwergänging funktioniert, besteht diese Gefahr. Die andere Möglichkeit wäre, die Metallfedern wieder etwas zurückzubiegen.

Gruß - Eric


PS. Nur mit Bref ist es aber nicht getan. Du musst das Ding schon komplett demontieren und saubermachen.
Re: Rockola Tempo2 Tastatur
01.10.13 14:38
Hallo Eric
Das könnte natürlich sein, aber ich lass es mal so wie es ist,funktioniert ja,zwecks Tastatur reinigen gibt es ja verschiedene Meinungen.

[www.jbw-forum.de]

Klar ist es besser wenn man sie zerlegt,aber um ehrlich zu sein,traue ich mir das nicht wirklich zu,und dann scheint diese Methode mit Bref die einfachste zu sein,und erfüllt auch Ihren Zweck.Da kam wirklich eine Brühe raus,eklig,und man sieht schon einen Unterschied.
Gruss
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in