Rock Ola 459 spielt alles, keine Auswahl möglich

geschrieben von - posted by seppel07 
Rock Ola 459 spielt alles, keine Auswahl möglich
04.08.13 15:10
Hallo guten Tag,

ich bin neu hier, heiße Frank und hab mal ne Frage.
Ich habe eine Rock-Ola 459 bekommen, die Box stand lange ordentlich und trocken eingelagert. Die Box sieht auch innen recht sauber aus, ist voll bestückt und funktioniert fast tadellos: Die Box spielt nacheinander alle Platten ohne zu murren ab, nur kann ich keine Auswahl treffen. Stecke ich Geld rein geht die Lampe an und ich soll eine Platte vorwählen, das klappt auch gut, nach der Auswahl fängt auf der ganz rechten Seite das Vorwahlgerät an zu laufen und sucht den Titel ( ich meine die große Scheibe mit einem Abnehmer links und einer rechts).Es läuft dann nur der linke Abmehmer. Tatsächlich spielt die Box aber immer nur die Titel des rechten Abnehmers und eben nacheinander alle. Es gibt auch keine Ruhestellung, das heist, es liegt immer eine Platte auf dem Teller und wenn ich einschalte spielt sie los.
Kann mir da bitte einer einen Tipp geben an was das liegen kann ?

Gruß Frank
Re: Rock Ola 459 spielt alles, keine Auswahl möglich
04.08.13 16:07
Hallo an alle, das Problen hat sich nach Tagen irgendwie von selbst gelöst. Funktioniert vom feinsten.
Re: Rock Ola 459 spielt alles, keine Auswahl möglich
04.08.13 19:48
Naja, die "Tage" waren ja gerade mal eine Stunde smiling smiley

Vermutlich waren da einfach alle Platten gewählt, anders ist das kaum möglich.
Das wählen erfolgt durch das umlegen der Hebel auf dieser runden Scheibe. Das erfolgt normalerweise durch den Write-In Arm, kann aber auch absichtlich von Hand, oder unabsichtlich beim putzen erfolgen.
Der zweite Arm sucht die gesetzten Wahlen und setzt die Hebelchen auch wieder zurück, wenn die Platte aufgelegt wird.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in