Rock Ola 443 Verschlußmechanismus Gehäuse

geschrieben von - posted by Bruno 
Rock Ola 443 Verschlußmechanismus Gehäuse
12.07.13 07:58
Hallo

Bei meiner Rock Ola bekomm ich nachdem ich Freispiel eingestellt hatte nun die obere Klappe nicht mehr auf.
Der schlüssel dreht sich zwar im Schloß ist aber relativ leichtgängig und es entriegelt sich nichts. Kann es sein dass eine Feder gebrochen ist. Wie komm ich nun zum Verschlußmechanismus? Die Revisionsöffnung an der Rückseite der Box läßt sich soweit ich festgestellt hab von außen auch nicht abnehmen.Muß das Schloß aufgebohrt werden?
Bitte euch um eure Hilfe.
Danke!
Bruno



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.13 08:10.
Re: Rock Ola 443 Verschlußmechanismus Gehäuse
12.07.13 09:17
Aufbohren wird da nichts bringen, das Schloß bewegt sich ja. Vermutlich hat das Gestänge keine Verbindung mehr zum Schloß, weil z.B. eine Schraube abgefallen ist.
Die Blechrückwand kann man eigentlich nur von innen öffnen, die Nieten sind aber von außen sichtbar und evtl. kannst du die Haken auch mit einem dünnen Schraubendreher o.ä. herunterdrücken, wenn sie nicht zu tief sitzen.
Re: Rock Ola 443 Verschlußmechanismus Gehäuse
12.07.13 09:36
Danke Marc für deine prompte Antwort

Allerdings vermut ich, dass ich die Revisionsöffnung nur mit Gewalt runterkrieg.
So wie es im Manual dargestellt ist hat der Deckel 3 Befestigungspunkte (Haken). Ich hab allerdings nur die Möglichkeit mit z.B einem Messer in den Schlitz zw. Deckel und Gehäuse reinzukommen. Neben den Nieten befindet sich noch eine kreisrunde Öffnung mit ca. 5 mm Durchmesser. Seh da aber auch nicht wirklich was , wenn ich mit der Taschenlampe reinleuchte.

An der Key Plate ( Item 23 lt. Manual ) befinden sich an der Unterseite zugängliche Schrauben.
Läßt sich diese Key Plate in geschlossenem Zustand abnehmen und wenn ja , komm ich dann zum Gestänge bzw. zum Verschlußhaken?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.13 09:45.
Re: Rock Ola 443 Verschlußmechanismus Gehäuse
18.07.13 12:49
Ich habe keine 443 in der Nähe, daher kann ich da nicht nachsehen. Aber wenn du die Nieten der Blechrückwand vorsichtig ausbohrst, müßte die abgehen.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in