NSM Prestige ESII knistert wie ein Feuerwerk

geschrieben von - posted by Johesch24 
NSM Prestige ESII knistert wie ein Feuerwerk
29.06.13 18:15
Hallo,
auch ich habe mal ein Problem mit meiner Box. Wenn man sie einschaltet, dann knistert und kracht es aus den Lautsprechern. Die Abspielfunktion, Lichtorgel und alles weitere funktioniert soweit. Das krachen geht auch nicht nach längerer Betriebszeit weg. Der Ton wird aber in der ersten viertel Stunde allmählich lauter. Sind da diverse Kondensatoren im Eimer? Habe komplette Schaltpläne und Handbücher da. Bin für jeden Hinweis zur Fehlersuche dankbar!
Grüße aus Lichtenau
Hendrick
Re: NSM Prestige ESII knistert wie ein Feuerwerk
01.07.13 05:59
Hallo Hendrick

Wenn Du nicht über die nötigen Fachkenntnisse verfügst, solltest Du den Verstärker durch einen Fachmann reparieren lassen.

Viele Grüße - charly49
Re: NSM Prestige ESII knistert wie ein Feuerwerk
02.07.13 06:55
Moin Hendrick,

kann mich Charly da nur anschließen.. auch weil Du um die Centrale wirklich vernünftig zu überarbeiten ( Der Verstärker ist ein teil davon) entsprechende Messgeräte brauchst, die wohl kaum in jedem Haushalt zu finden sind ...

VG
Kai
Re: NSM Prestige ESII knistert wie ein Feuerwerk
03.07.13 08:33
Hallo Charly, hallo Kai,
In der Tat ist der Verstärker eng bestückt und meine kleine Löterfahrung macht noch lange kein Akustikelektriker sad smiley
Unser Fernsehfritze hier im Ort läßt die Finger davon, leider. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht doch jemanden hier im näheren Umkreis (PLZ 91586) zu finden, der sich das mal anschaut, da selbst der Ausbau der Zentrale mit all seinen Anschlüssen schon sehr kompliziert ausschaut, um sie per Post zum reparieren zu versenden.
Habe aber schon vor geraumer Zeit mal die Sicken der Tieftöner und den Kupplungsstößel im Laufwerk wechseln müssen. Mit Erfolg. Es ist halt kein neues Gerät mehr ;-)
Es wäre halt Schade, die schöne Box nur noch als Deko rumstehen zu lassen.
Laut Datenbank bin ich auch seit Jahren allein dort mit meiner NSM Prestige registriert... Gibt es von der Ausführung NSM Prestige ES II mit Ortophonsystem, sichtbaren Laufwerk und Lichtorgel Baujahr 1984 tatsächlich sooooo wenig Modelle ???
Aber trotzdem an dieser Stelle ein Dankeschön dafür, daß ihr geantwortet habt!
Grüße aus Lichtenau
Hendrick
Re: NSM Prestige ESII knistert wie ein Feuerwerk
04.07.13 07:52
Hallo Hendrick,
ist Lichtenau (33165) der Ort Nähe Warburg-Scherfede?
Gruß Ronny
Re: NSM Prestige ESII knistert wie ein Feuerwerk
04.07.13 08:57
Hallo Hendrick

Also ehrlich gesagt verstehe ich Deine Aussagen nicht.

>>Sind da diverse Kondensatoren im Eimer? Habe komplette Schaltpläne und Handbücher da. Bin für jeden Hinweis zur Fehlersuche dankbar! <<

Das verstehe ich so, dass Du den Fehler möglichst selbst beheben möchtest. Dazu müsstest Du aber die Zentrale ausbauen!

Dann weiter:

>>da selbst der Ausbau der Zentrale mit all seinen Anschlüssen schon sehr kompliziert ausschaut, um sie per Post zum reparieren zu versenden.<<

Jetzt ist der wohl wirklich einfache Ausbau der Zentrale plötzlich ein Problem.

Vor Ort wird Dir den Fehler kaum jemand beheben.

Zu einem Fernsehfritze brauchts Du mit der Zentrale nicht gehen.
Die haben davon keinen blassen Schimmer.

Es gibt aber Spezialisten für NSM.

Also Teil ausbauen - gut verpacken und an einen Profi schicken.
Wenn der Preis ein Problem ist, dann Box als Deko verwenden.

Gruß
Roland

PS: Habe Dir noch eine PN geschickt.



In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in