Seeburg Dummy Plug

geschrieben von - posted by Swopy 
Seeburg Dummy Plug
27.06.13 17:29
Hallo bin am restaurieren einer Seeburg 100 J, die Box läuft soweit, aber vom Verstärker kommt kein Mux, habe nun etwas über einen Dummy Plug gelesen, kann es sein dass ohne diesen Stecker der Verstärker nicht arbeitet ? Alle Röhren leuchten, aber wie gesagt kein Mux. Gibt es eine Möglichkeit diesen Stecker zu überbrücken um den Verstärker zu testen, und wo bekomme ich ggfs. den richten Stecker her ?

Internette Grüße Swopy
Re: Seeburg Dummy Plug
27.06.13 20:18
Hallo Swopy

Das ist eine Sicherheitseinrichtung, damit niemand nur so zum Testen ohne Lautsprecher in Betrieb nimmt. So lange der Lautsprecher (der große, runde, vierpolige Stecker) nicht angeschlossen ist, gibt es keine Anodenspannung für die Röhren. Wenn der Lautsprecher angesteckt ist und auch die Sicherung nicht durchgebrannt ist, solltest Du den Verstärker reparieren lassen.

Viele Grüße - charly49
Re: Seeburg Dummy Plug
29.06.13 10:32
Hallo,
ein Dummy-Plug ist bei diesem Verstärker auch an der Anschlußbuchse des Fernreglers vonnöten, falls da kein passender Fernregler angeschlossen wird.
Der Dummy stellt dann die Verbindungen zum eingebauten Regler her. Ohne Dummy ist der Signalweg unterbrochen.
Bei fehlendem Dummy können die Verbindungen auch durch angelötete Drahtbrücken hergestellt werden (gem. Schaltplan), jedoch muß dies bei späterem Anschluß eines Fernreglers rückgängig gemacht werden.

Viele Grüße
Michael
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in