Rock Ola 471 Verstärker 48350 setzt aus.

geschrieben von - posted by danielmeyer1988@web.de 
Rock Ola 471 Verstärker 48350 setzt aus.
06.05.13 12:19
So diemal hilft mir das FAQ nicht weiter.

Habe oben genannte Jukebox mit dem dazugehörigen Verstärken (48350-A1).
Dieser setzt aus bzw. ist ztw. leise. Wenn der Fehler da ist, kann ich trotzdem die Lautstärke am Poti veränden. Allerdings um einiges leiser als wie es sein sollte. Wenn ich jetzt mit einem Schraubendreher oder ähnlichem auf das Gehäuse des Verstärkes klopfe, kommt der Ton in richtiger Lautsärke wieder. Mal bleibt er 1 Stunde bis 3 Tage da. Kann aber auch sein das er sofort wieder weg geht. Habe den AMP schon fast komplett zerlegt. Alle Steckerverbindungen gereinigt. Schlechte Lötstelle oder Kabelbrüche sind auch nicht zu sehen. Sicherungen und Halter gereinigt, Sicherungen erneuert. Relaiskontakte gereinigt (innen und außen).

Gibt es bekannte Schwachstelle in diesem Verstärker?

Achja am empfindlichsten ist die Ecke oben links (Gehäuse Verstärker) wenn ich klopfe.

Ganz vielen Dank für euere Hilfe.

Gibt es im Raum Niedersachsen Richtung Oldenburg Jukebox Freunde? Komme aus Rastede.
Re: Rock Ola 471 Verstärker 48350 setzt aus.
14.05.13 09:26
So dieser Beitrag ist abgeschloßen. Folgendes habe ich noch unternommen:

- nocheinmal alle Stecker, Schalter und Kontakte gereinigt (kein Erfolg)
- Alle Platinen (Driver, Pre-Amp, AVC, Supply, Tone Cotrole) nachgelötet (kein Erfolg)
- Auf den oben genannten Platinen habe ich fast ALLE Bauteile erneuert (Fehler behoben!)

Messtechnisch waren alle Bauteile okay sprich minimal über die Toleranz hinaus. Die RO 471 läuft nun ca 5 Tage ohne
Probleme und ist auch nicht mehr klopfempfindlich.

Eine kleine Frage habe ich aber noch. Welchen Wert hat Kondensator C48LR im Vorverstärker? Im Schaltplan ist der Wert nicht
angegeben. Zu lesen ist der Wert auf dem C auch nicht mehr. Und Kapazitätsmessgerät ist nicht zur Hand.

Viel Dank

Daniel Meyer
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in