Bergmann Musikbox neu lackieren

geschrieben von - posted by maxl100 
Bergmann Musikbox neu lackieren
24.04.13 10:29
Hallo zusammen,

Bin ja seit geraumer Zeit daran eine Bergmann S100 Standgerät wieder schön zu machen. Heute geht es um die Lackierung des Gehäuses und ich bin nicht ganz sicher oder auch noch nicht ganz entschlossen was oder wie ich es machen soll. Soll ich den alten Lack erhalten was natürlich super wäre und auch einen Sinn ergeben würde. Oder versuche ich es neu zumachen was ich bis jetzt aber noch nicht weis weil ich den Aufwand nicht kenne und auch die Technik nicht wie es geht. Auch habe ich ein Problem weil ich nicht weis wo ich diese Farbe oder so was ähnliches auftreibe. Kann mir da jemand helfen oder mir Tips geben was Sinnvoll wäre.

mfg maxl100



Re: Bergmann Musikbox neu lackieren
24.04.13 15:52
Wenn es irgendwie möglich ist, den original Lack erhalten
Franz
Re: Bergmann Musikbox neu lackieren
24.04.13 18:28
Also für mich sieht das Gehäuse noch Richtig gut aus . Ich würde da erstmal mit Nikotin Reiniger rangehen . z.B. den Glasflächenrein von Becher gibt es in der Metro oder bei deinem Freundlichen Automatenhändler um die Ecke . Aber bitte Vorsichtig egal mit was du da dran gehst . Bergmann hat da einen etwas merkwürdigen Anstrich verwendet . Hat ein bischen was von einfacher Wandfarbe .



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.13 18:29.
Re: Bergmann Musikbox neu lackieren
25.04.13 06:00
Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten. Versuche schon vorsichtig zu sein. Möchte natürlich den Originalllack erhalten. Habe auch im Forum was gelesen von dem Bref Power gegen Fett und Eingebranntes mit der grünen Kappe. Habe ihn noch nicht ausprobiert weil ich mir nicht sicher bin ob ich was gutes mache. Mal sehen wie ich rangehe an die Sache. Aber mit Vorsicht das ist mir klar. Oder weis jemand ein Wundermittel was man in den heutigen Geschäften auch kaufen kann.

mfg maxl100
Re: Bergmann Musikbox neu lackieren
25.04.13 06:22
Den Reiniger von Becher kannst du auch direkt bei denen bestellen und, wie schon gesagt, in der Metro kaufen.
Wer das Zeug einmal in Aktion gesehen hat, will nie wieder rauchen smiling smiley

Was auch immer du nimmst, erst an einer unauffälligen Stelle testen, bevor du es großflächig aufsprühst und dann den Originallack am Lappen kleben hast.
Re: Bergmann Musikbox neu lackieren
25.04.13 08:52
Servus Marc,

Danke für deine Info. Dann werde ich mir mal dieses Mittelchen besorgen.

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in