Harting M100 K wählt zufällig

geschrieben von - posted by Andreas Prechtl 
Harting M100 K wählt zufällig
14.04.13 14:14
Ich habe eine Harting M 100 K Baujahr 66 erworben, die wieder recht ordentlich spielt. Es funktioniert alles, nur die Wahl passiert zufällig. (Die Hit-Auswahl funktioniert).
Anfangs dachte ich, es passiert völlig willkürlich, (wähle ich A2, kommt B1 usw) jedoch stellte sich heraus, als ich die Anwahlen notierte, dass doch ein bestimmter Ablauf dahintersteckt: wähle ich z.B.: A1 A2 A3 A4 A5 A6 A7 A8 A9 A0 spielt sie: A1 B1 C1 D1 F1 G1 H1 J1 K1 L1 I1 J1 K1. Andere Buchstaben entsprechend.
Ich kann mir überhaupt keinen Reim darauf machen...vielleicht weiß jemand von Euch mehr?

Viele Grüße und Danke im Voraus
Andy
Re: Harting M100 K wählt zufällig
19.04.13 22:35
Ich bin nicht sicher ob das so funktionieren würde aber kann es sein das du die Stecker der Tastatur vertauscht hast ?
Re: Harting M100 K wählt zufällig
20.04.13 20:52
Hallo Swen,
vielen Dank für Deine Antwort!
An vertauschte Stecker dachte ich auch zu Beginn. Man könnte sie tatsächlich umstecken, allerdings hat jeder Stecker seine eigene Farbe.
Die Lösung des Problems lag woanders: ich habe die Box erst seit ein paar Tagen, und stellte gestern fest, das schlicht und ergreifend die Beschriftung der Tasterleisten vertauscht war. D.H.: links die Zahlen und rechts die Buchstaben. Muss natürlich umgekehrt seinsmiling smiley Tja, hinterher ist man gescheiter....

Viele Grüße
Andy
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in