OMT 1015 Infrarotfernbedienung Steckerbelegung

geschrieben von - posted by wartischrauber 
OMT 1015 Infrarotfernbedienung Steckerbelegung
16.04.13 05:22
Hallo Leute,
Ich habe mir zu meiner OMT (99 ziger Modell) endlich die Fernbedienung geleistet. Nur leider bekomme ich die Einstellung zur Fernbedienung nicht hin. Wie muss ich die Stecker für den Anschluss stecken. Wo kommt der Stecker für die alte Fernwahlbox hin? Bleibt der einfach ungenutzt? Wenn ich die Box starte, kann ich mit der Fernbedienung im Ifrarotremotcontroler die grüne LED wo Amplifer drauf steht zu und weg schalten und die rote Test LED flackert bei jeder Taste, die ich Drücke. An der Lautstärke oder Titelwahl tut sich trotzdem nichts. Muss ich aus dem Freispielmodus raus um die Fernbedienung zu nutzen? Irgend was an der CM12 einstellen?
Aus dem Handbuch ergibt sich nichts und eine Reparaturanleitung habe ich leider nicht.

Ich schicke mal ein Foto vom Innenleben der Box mit.

Danke und Grüsse

Uli


Re: OMT 1015 Infrarotfernbedienung Steckerbelegung
16.04.13 16:39
Hi!

Vor der ersten Benutzung muss der Telecontroller auf die Fernbedienung angelernt werden.
Dazu zeigst Du mit der Fernbedienung auf die Musikbox (bzw. das Empfangsauge) und hältst beide Lautstärketasten für ein paar Sekunden lang gedrückt. Danach sollte es funktionieren.

Der alte Lautstärkeregler an der Boxenrückseite bleibt bei Verwendung des Telecontrollers in der Tat ungenutzt.

C U
Catboy (Kai)
Re: OMT 1015 Infrarotfernbedienung Steckerbelegung
16.04.13 23:40
Wo wir gerade dabei sind war es bei der letzten FB nich so das diese für sämtliche Empfänger zu Programmieren war ?
Re: OMT 1015 Infrarotfernbedienung Steckerbelegung
18.04.13 16:25
Kann ich nicht verlässlich sagen. Die "neue" Fernbedienung ist wohl immer gleich und wird lediglich auf den in der jeweiligen Box eingebauten Telecontroller angelernt.
Das müsste vermutlich auch mit mehreren Boxen gleichzeitig gehen (?).

Den ganz alten Controller (der noch den großen Drehschalter besaß) kenne ich nur aus der Theorie - er ist in meiner OMT nämlich bereits abgefackelt, bevor ich ihn ausprobieren konnte... hatte ihn dann durch einen "neuen" getauscht, zwar ohne Titelwahl, aber die brauche ich auch nicht wirklich.

Abschließend vielleicht noch der Hinweis für Uli (wartischrauber): Das "Anlernen" der Fernbedienung muss nach jedem Batteriewechsel erneut durchgeführt werden.

C U
Catboy (Kai)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in