NSM Prestige GST 120 Laufwerk

geschrieben von - posted by bellafonte 
NSM Prestige GST 120 Laufwerk
16.02.13 17:43
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meiner Musikbox NSM Prestige GST 120. Ich habe vor geraumer Zeit den Tonabnemer (Laufwerk) einmal ausgehängt und wahrscheinlich nicht mehr geanu an der gleichen Stelle eingehängt. Seither ist ein abspielen von Singles nicht mehr möglich. Wie kann ich den Tonabnehmer (Laufwerk) wieder neu justieren, sodass die Musikbox weiß wo das Laufwerk steht. bzw. kann man einen Startpunkt für das Laufwerk bestimmen oder welche Möglichkeiten gibt es, dass die Musikbox entdlich wieder Musik dudelt?
Hoffe auf Unterstützung
Re: NSM Prestige GST 120 Laufwerk
16.02.13 18:06
Hallo!
Wahrscheinlich hast Du die Nadeln verkehrt herum eingesetzt. Ob das wirklich so ist,
könnte man mit einem Foto sofort erkennen. Es ist egal wo das Laufwerk steht, wenn Du eine
Platte wählst dann findet es die Platte.
mfg Willi!
Re: NSM Prestige GST 120 Laufwerk
16.02.13 18:41
Ich habe die Nadel garnicht ausgebaut....woran könnte es sonst liegen, dass das Laufwerk nach der Titelwahl nicht startet?
Re: NSM Prestige GST 120 Laufwerk
16.02.13 18:52
Hallo,
wahrscheinlch haben Sie das komplette Laufwerk herausgenommen? OK, dann haben Sie es falsch eingesetzt und daher wird es nicht mehr funktionieren.
Also, erneut herausnehmen, das hintere Bauteil zuerst einsetzen und dann vorne einhängen.

Viel Erfolg.

Gruß, Ralf

P.S. Fotos helfen auch immer
Re: NSM Prestige GST 120 Laufwerk
16.02.13 19:03
Das ist richtig, ich habe das komplette Laufwerk heraus genommen. Muss ich es an einer bestimmten Stelle wieder einsetzen oder ist das egal?
Re: NSM Prestige GST 120 Laufwerk
16.02.13 19:26
Hallo zurück,

es ist egal an welcher Stelle das Laufwerk eingesetzt wird. Es muß nur richtig eingesetzt werden, dann geht es auch wieder.

Viel Erfolg und Gruß, Ralf
Re: NSM Prestige GST 120 Laufwerk
16.02.13 22:57
Am Laufwerk rechts unten ist ein weisser Stecker (Schleppkabel) warsch,hat er keinen kontakt mehr.prfen ob er 100 prozent sitzt
Re: NSM Prestige GST 120 Laufwerk
24.03.13 12:02
Hallo, habe jetzt mehrfach den Schlitten neu eingesetzt. Nach einer Single-Wahl macht es kurz den Anschein wie wenn der Schlitten starten würde...dann passiert aber nicht mehr. Was kann das sein?


Re: NSM Prestige GST 120 Laufwerk
24.03.13 12:19
Besser gesagt es macht kurz wie wenn ein Getriebe starten möchte und es macht nur kurz knack knack...besser kann ich es nicht beschreiben. Kann es eventuell auch eine Sicherung sein?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in