Rock Ola 480

geschrieben von - posted by 24031 
Rock Ola 480
13.03.13 19:13
Hallo
Mein Schwager hat auch den Musikbox-Virus bekommen. Seine Rock Ola 480 hat 8 Monate einwandfrei gespielt. Jetzt hat sie Elektronikprobleme. Ursache war wahrscheinlich ein nicht vorhandener Entstöhrkondensator bei der Beleuchtung.
zu meiner Fehlerbehebung:
1. Bei der Beleuchtung alle Drosseln und Starter entfernt und durch EVG (elektronische Vorschaltgeräte) ersetzt. Jetzt kann man die Starter, da nicht mehr vorhanden, als Störquelle ausschließen. Zusätzlich habe ich alle Entstöhrkondensatoren überprüft.
2. Beim Logikboard waren 3 IC defekt : 4503, 4069, 556 getauscht---Logikboard funktioniert wieder einwandfrei—Bei meiner 478 getestet.
3. Beim Profitsetter 53355-A habe ich ebenfalls 2 IC getauscht 45038, 4069. Beim Test des Profitsetter, ist bei der Rock Ola 478 und bei der 480 das selbe Unbehagen aufgetreten.—Beim Einschalten der Box zählt das Display Spiele bis 99 rauf (auf Freispiel gestellt) und bleibt auf 99, bis hier alles richtig. Detto zählt auch das Display Sie hören die „wirren Zahlen“ und erlischt dann auch, bis hier ist meiner Meinung nach alles richtig. Ich kann aber keine Platten auswählen (keine Anzeigen am Display und keine Funktion)es erscheint nicht mal eine Anzeige am Display. Ich vermute mal da ist ein weiterer IC beim Profitsetter meines Schwagers defekt. Wenn ich meinen Profitsetter wieder einsetzte funzt alles wieder einwandfrei. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen!!!???
Wenn ich meinen Profitsetter (52225A) bei der 480er einbaue funzt diese einwandfrei, also kann nur der Profitsetter (53355A) meines Schwagers defekt sein.
Könnte mir jemand einen Tipp geben welcher IC defekt sein wird.
Re: Rock Ola 480
14.03.13 09:50
Hallo 24031

ich fürchte, da hilft nur Messen. Du hast ja einen funktionierenden Profitsetter, also kannst Du notfalls die Signale vergleichen.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in