Rock-Ola 469 - Wahltasten reagieren nicht mehr

geschrieben von - posted by ola469 
Rock-Ola 469 - Wahltasten reagieren nicht mehr
04.10.07 08:32
Hallo an alle von einem Neuen hier. Und natürlich mit einem Problem. Vielleicht hat ja einer einen Tipp woran es liegen könnte.
Nach einigen Wochen habe ich die Box wieder mal eingeschaltet und siehe da: Eine Wahl über die Tasten ist nicht mehr möglich. Nichts tut sich und ich habe keine Ahnung wo ich mit meinen laienhaften Kenntnissen anfangen sollte zu suchen.
Wenn ich die Hebel am Wahlrad manuell drücke spielt die Box alles gewählte einwandfrei ab. Scheint also irgendwo an der Elektrik der Wahl was nicht zu stimmen.
DET
Re: Rock-Ola 469 - Wahltasten reagieren nicht mehr
04.10.07 10:26

hy


hast du denn noch kredite --- damit überhaupt eine wahl möglich ist ?

gruss

DET
Re: Rock-Ola 469 - Wahltasten reagieren nicht mehr
04.10.07 11:12
Ja, vorgewählt über den Schalter innen vorne in der Box.
Re: Rock-Ola 469 - Wahltasten reagieren nicht mehr
04.10.07 19:20
Hallo ola 496,


versuchs mal da.


[www.jukebox-world.de]


Und wenn noch kein Manual vorhanden ist, gleich bei den Stamanns bestellen.

Gruß Ralf
Re: Rock-Ola 469 - Wahltasten reagieren nicht mehr
19.11.07 05:41
Hallo ola 469
Ich habe das elbe Problem mit meiner Box..ich habe sie vor kurzem laufen lassen,da funktionierte alles einwandfrei,nach 2 stunden wollte ich die Box erneut laufen lassen und konnte mit einem mal die Wahltasten nicht mehr betätigen....hast du dein Problem behben??
Re: Rock-Ola 469 - Wahltasten reagieren nicht mehr
22.11.07 08:01
Hallo sumsedrum.

Sorry für die späte Antwort.

Ich habe leider noch keine Lösung. Der Cousin meiner Frau mit "elektrischer Ausbildung" hat mal reingeschaut und meinte: Wahrscheinlich ein Relais. Aber ohne (Schalt-)Plan keine Chance.

Ich habe jetzt noch zwei Kontakt aufgetan hier in relativer Nähe und hoffe, dass ich das Problem doch noch gelöst bekomme. Natürlich will ich auch so kostengünstig wie möglich da rauskommen.

Sobald ich weiter bin gebe ich dir ne Info.

Viele Grüße

Peter



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.07 08:02.
Re: Rock-Ola 469 - Wahltasten reagieren nicht mehr
22.11.07 08:04
Hallo shorty,

die Mechanik ist absolut OK, ist ein "elektrisches" Problem würde ich mit weniger als Halbwissen sagen.

Wer oder was ist "Stamanns"?

Viele Grüße
Peter
Re: Rock-Ola 469 - Wahltasten reagieren nicht mehr
22.11.07 08:37
Hallo Peter

Hildegard und Oliver Stamann betreiben einen Shop für Ersatzteile und Zubehör (z. B. Servicemanuals) für alte Musikboxen. Als Service für hilfesuchende Kunden betreiben sie auch dieses Forum. In den Shop kommst Du, indem Du auf dieser Seite ganz oben auf "Ersatzteile" klickst oder mit "www.jukebox-world.de".

Wenn Du Hilfe haben willst, mußt Du möglichst geanu beschreiben, was passiert. Welche Anzeigelampen leuchten? Rastet die Taste bei der dritten Ziffer ein? Läuft der Motor für den Einschreibarm (links von der Scheibe mit den Wahlhebeln. Hat die Box früher funktioniert oder hast Du sie in defektem Zustand bekommen? Trat der Fehler nach irgendwelchen Arbeiten (z. B. Reinigung oder Transport) am Gerät auf? Je genauer Du den Fehler beschreibst, desto leichter wird sich jemand finden, der Dir weiterhilft.

Viele Grüße - charly49
Re: Rock-Ola 469 - Wahltasten reagieren nicht mehr
22.11.07 11:24
Vielen Dank für die Info. Das werde ich mal tun.
Re: Rock-Ola 469 - Wahltasten reagieren nicht mehr
14.01.08 21:46
hallo sumsedrum, hallo alle. das problem ist gelöst. ich habe über einen kontakt jemanden gefunden, der sich auskennt. hat zwar etwas länger gedauert, bis dieser inzwischen etwas ältere herr herkommen konnte aber es hat sich gelohnt. die box ist wieder ok. hat nicht lange gedauert, trotzdem einige euros gekostet, aber ok. vorne, unten rechts ist auch noch ein "kästchen" in dem sich einige sicherungen verbergen. eine dieser glassicherungen war defekt (die erste, die er rausgenommen hat übrigens).

In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in