Rock Ola GP 432 schaltet nach Wahl einfach ab !

geschrieben von - posted by Martin 72 
Rock Ola GP 432 schaltet nach Wahl einfach ab !
05.01.13 20:54
Hallo Musikboxfreunde ,war schon länger nicht mehr im Forum , aber ich habe ein Problem mit meiner Rock Ola GP 160 Model 432 !
Das Problem ist wenn ich einen Titel anwähle dann wird der Titel gesucht und wir auch gefunden ! Die Platte wird aufgelegt und der Teller bleibt plötzlich stehen und es geht nichts mehr ! Wenn ich den Hebel von Operator auf Search umlege und ihn festhalte ,dann läuft es wieder . Bin echt ratlos , vieleicht hatt jemand von euch eine Idee was da los ist !
Schönen Dank im Voraus !
Re: Rock Ola GP 432 schaltet nach Wahl einfach ab !
06.01.13 00:29
Vermutlich ist der Homing Wiper bzw. die dazugehörige Schleifbahn und Verdrahtung unterbrochen oder verschmutzt.
Wenn du eine weitere Platte wählst müßte sie wieder anfangen zu spielen, Wobble Plate Switch und Homing Wiper sind ja parallelgeschaltet.
Reinigen könnte da schon helfen.
Re: Rock Ola GP 432 schaltet nach Wahl einfach ab !
06.01.13 19:54
Hallo Marc , danke für den Tipp ! Habe alles noch mal durchgesehen und festgestellt das der Microschalter der an der Wobble Platte sitzt ein Kontakt abgebrochen ist ! Kann mann das löten oder sollte ich den Microschalter besser wechseln ? Kann ich den Universell Microschalter vom Stamann verwenden ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.13 20:10.


Re: Rock Ola GP 432 schaltet nach Wahl einfach ab !
06.01.13 20:40
Hallo!
Wenn der Mikroschalter noch richtig schaltet kannst Du den Kontakt anlöten.
Du kannst ja den Draht ohne Flachsteckhülse direkt anlöten.
mfg Willi!
Re: Rock Ola GP 432 schaltet nach Wahl einfach ab !
06.01.13 22:41
Ansonsten einfach einen neuen anbauen. Das sind Standardschalter. Hier bei Stamanns habe ich allerdings keine direkt passenden gefunden. Bei Conrad, Reichelt oder jedem anderen Elektronikladen solltest du fündig werden.

Re: Rock Ola GP 432 schaltet nach Wahl einfach ab !
07.01.13 11:39
Hallo, Danke ! Habe bei Ebay 10 Stück von genau dem gleichen Microschalter gefunden ! Haben genau die selben Daten ( 10 A ) wie der orginale !
Re: Rock Ola GP 432 schaltet nach Wahl einfach ab !
07.01.13 21:07
Das reicht ja dann für die nächsten paar hundert Jahre smiling smiley
Re: Rock Ola GP 432 schaltet nach Wahl einfach ab !
08.01.13 09:51
Ja bestimmt , aber für den Preis 4,00 Euro 10 Stück ! Da muß mann ja zuschlagen !
Schönen Tag noch !!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in