WurliTezr 1700 - Probleme Cancel Switch

geschrieben von - posted by StErnst 
WurliTezr 1700 - Probleme Cancel Switch
27.12.12 07:18
Hallo aus dem hohen Norden,
ich habe folgendes Problem mit einer WurliTzer 1700. Der am Verstärker sitzender Cancel Switch funktioniert nicht bzw. nur nach mehrmaligen Drücken. Wenn man eine Platte wegdrücken möchte muss man den Cancel Switch mehrmalig drücken und man kann dann beobachten, dass der Transfer Switch in Etappen ausgelöst wird. Mit jeder Betätigung des Cancel Switch wird der Transfer Switch weiter in Position gebracht bis er endgültig auslöst.
Der Cancel Switch am Verstärker wurde bereits vor einiger Zeit gegen einen anderen originalen Schalter ausgetauscht ohne sichtbaren Erfolg.
Evtl. hat hier jemand Anregungen wie ich das Problem lösen könnte.
Herzlichen Dank
Stephan
Re: WurliTezr 1700 - Probleme Cancel Switch
27.12.12 09:45
Hallo Stephan

Wenn der Tonarm - Endschalter (Trip Switch) richtig funktioniert, der Cancel Taster aber nicht, kann es eigentlich nur am Taster liegen. Bei allen anderen Möglichkeiten würde auch der Trip Switch nicht funktionieren. Vermutlich macht er Kontakt, während er eingedrückt wird, unterbricht aber wieder, wenn die Endstellung erreicht ist. Der Taster hat einen Umschaltkontakt. In Ruhestellung ist der vom Motor kommende Anschlußdraht weiter verbunden zum Trip Switch. Wenn der Taster gedrückt wird, wird diese Verbindung unterbrochen und der Motoranschluß sollte mit Masse verbunden werden. Du kannst einmal versuchen, den Motoranschluß mit einem Stück Draht an Masse zu legen. Natürlich kannst Du den taster auch mit dem Ohmmeter durchmessen.

Viele Grüße - charly49
Re: WurliTezr 1700 - Probleme Cancel Switch
28.12.12 06:33
Hallo charly49,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Es war wie bereits von Dir vermutet wirklich der Schalter der hier Probleme machte.
Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.

Schöne Grüße
Stephan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in