WurliTzer 1700 - störendes Geräusch beim Abspielen

geschrieben von - posted by StErnst 
WurliTzer 1700 - störendes Geräusch beim Abspielen
27.12.12 07:34
Hallo nochmals,
beim Abspielen der WurliTzer 1700 wird ein störendes Geräusch erzeugt. Die Ursache ist das "turntable shield" also die rote Abdeckung mit dem montierten WurliTzer Plexi. Wenn man das Plexi leicht andrückt hört das Geräusch sofort auf. Ich habe bereits das Shield demontiert und die Schrauben hinter dem Plexi vorsichtig nachgezogen. Nach Montage ist das Geräusch für einige Zeit weg und kommt dann nach einiger Zeit wieder störend zurück.
Ich gehe davon aus, dass sich durch Vibrationen die Schrauben leicht lösen und das Geräusch durch die Verbindung vom Plexi zum Metallschild erzeugt wird. Hat hier jemdand dieses Problem auch schon gehabt?
Schöne Grüße
Stephan
Re: WurliTzer 1700 - störendes Geräusch beim Abspielen
28.12.12 06:30
Guten Morgen,
das Problem konnte behoben werden. Die hinter dem turntable shield liegende Mechanik hatte etwas Spiel und erzeugte diese beschriebenen Vibrationen. Ich habe in diesem Fall vorerst eine halbierte Unterlegscheibe genutzt um die Mechanik minimal zu erhöhen. Die Vibrationen waren sofort verschwunden. In den nächsten Tagen muss ich die Teile demontieren um eine Unterlegscheibe dauerhaft zwischenzulegen. Das hat wirklich Stunden gedauert um den Fehler zu finden. Der Teufel steckt bekanntlich im Detail.
Schöne Grüße
Stephan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in