Frequenzwandler

geschrieben von - posted by larsson 
Frequenzwandler
10.08.12 15:56
Hallo an die Jukebox-Gemeinde,
ich bin gerade zurück nach Deutschland gezogen und möchte meine Seeburg 101 ( US Modell ) umbauen, damit der Motor mit der richtigen Geschwindigkeit läuft. Ich habe schon im Forum gesucht und einige Topics hierzu gefunden. Was mir aber noch nicht klar ist, ist was für einen Frequenzwandler ich benötige damit die Box perfekt läuft. Ich weiß, dass es Preisunterschiede gibt, würde aber für eine gute Lösung auch gerne etwas mehr Geld ausgeben. Vielleicht hat ja jemand einen Link oder einen Tipp für mich. Der Getriebesatz aus dem Shop ist ja zur Zeit nicht erhältlich aber ist der vielleicht die bessere Lösung ?
Danke und Gruß
Lars
Re: Frequenzwandler
10.08.12 16:42
Hallo Lars!
Das mit den Frequenzwandlern ist eine eigene Geschichte. Es gibt keinen Frequenzwandler der nicht
Störgeräusche macht, aber es ist am Einfachsten.
Die Nachbaugetriebe sind auch nicht ohne Probleme, da sie sehr schlecht gearbeitet sind. ( Phillipinen )
Damit hast Du Gleichlaufschwankungen.
Ich habe einen Frequenzwandler gebaut der von der Leistung für alle Boxen reicht, ( 20A Schaltleistung )
jedoch hört man in der Einlaufrille auch leichte Störgeräusche.
Die beste Lösung wäre ein Originalgetriebe von einem Europaexportmodell, aber woher nehmen?
mfg Willi!
Re: Frequenzwandler
10.08.12 17:39
Hallo Willi,
herzlichen Dank für die Info. Ich denke leichte Störgeräusche in der Einlaufrille sind besser als Gleichlaufschwankungen.
Für den Verkauf baust du diese Wandler wohl nicht, oder ?
Lars
Re: Frequenzwandler
10.08.12 18:40
Hallo Lars!
Doch!
Bitte schreibe mir eine Private Nachricht, mit e-mail oder Telefonnummer.
mfg Willi!
Re: Frequenzwandler
27.12.12 16:58
Ich muss diesen Eintrag nochmal herauskramen, da ich erst heute dazu gekommen bin den Wandler von Jukebox-Willi einzubauen und muss sagen, er funktioniert perfekt!
Herzlichen Dank
Lars
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in