Bergmann mit Bullauge

geschrieben von - posted by Musikbox 
Bergmann mit Bullauge
03.12.12 08:09
Hallo Musikboxfreunde,

ich hoffe das mir jemand helfen kann, da ich ein Problem mit meiner Musikbox habe.
Zuverlässig Platten genommen hat meine Bergmann noch nie, dies hat mich nicht weiter gestört....doch gestern lief der Wagen nur noch in und her ohne das eine Single aufgelegt wurde.

Kann mir jemand einen Tipp geben......

Danke,

Markus
Re: Bergmann mit Bullauge
03.12.12 09:23
Hallo Markus

Als erstes ist zu kontrollieren, ob die Wahlpins beim Wählen gesetzt werden. Die Pins sind auf dem Balken hinter dem Plattenmagazin zu finden. Es gibt für jede Platte zwei Pins (A und B - Seite der Platte), die beim Wählen nach außen bewegt werden. Es kommt vor, daß die Pins festkleben und daher nicht bewegt werden können. WEnn Du die Pins mehrmals hin und her bewegst, bis sie ganz leichtgängig sind, sollte es momentan funktionieren. Damit es dauerhaft funktioniert, ist es aber nötig, die Pinbank zu zerlegen und zu reinigen.

Wenn die Pins zwar gesetzt, aber nicht gefunden werden, könnte eine Draht am Sucher abgerissen sein, Möglich ist auch, daß der Kippschalter schlechten Kontakt macht oder die Schleppleitung, die vom Sucher zum Kippschalter geht, unterbrochen ist.

Viele Grüße - charly49
Re: Bergmann mit Bullauge
03.12.12 15:24
Hallo Karl,

vielen Dank für diese Tipp's. Die Pins bewegen sich in die jeweiligen Richtungen....somit wird es wohl ein Draht oder ein Kabel sein.
Leider bin ich ein völliger Leihe was diese Teile angehen....ich werde jedoch eine Sichtprüfung machen um zu sehen ob ich etwas erkenne.

Vielen Dank...

Gruß,
Markus
Re: Bergmann mit Bullauge
08.12.12 07:55
Hallo,

Leider bin ich nicht weitergekommen.
Mittlerweile würde ich die Box gerne professionell überholen lassen.....hat jemand einen Tipp oder Ansprechpartner für mich, der dies anbietet?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Grüße,
Markus
Re: Bergmann mit Bullauge
08.12.12 12:26
Damit sich jemand melden kann, solltest Du uns Deinen Wohnort verraten.
Re: Bergmann mit Bullauge
18.12.12 14:59
Da hast Du natürlich recht...ich wohne in Kehl am Rhein, Grenzstadt zu Straßburg!

Gruß,
Markus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in