W1900 Midrange Lautsprecher

geschrieben von - posted by pilzkarl 
W1900 Midrange Lautsprecher
11.12.12 19:55
Hallo,

bin ganz neu hier im Forum. Habe die letzten Monate damit verbracht, meine W1900 auf Vordermann zu bringen.
Musste heute leider feststellen dass sich der Mitteltonlautsprecher mit der Nr. 62493 verabschiedet hat.
Er funktioniert zwar noch, aber die Schwingspule schleift am Magneten.
Hat jemand einen Tip für einen Ersatz?

Mfg
Karl
Re: W1900 Midrange Lautsprecher
11.12.12 21:28
Update:
Die Schwingspule war thermisch zerstört, deswegen irgendwie verzogen sodass sie am Magnet streift.
Die Schwingspule ist inzwischen entfernt. Überlege nun ob ich einen neuen Lautsprecher reingeben oder den alten reparieren lassen soll.
Gibts Tips aus dem Forum?
Re: W1900 Midrange Lautsprecher
11.12.12 22:29
Hallo Karl

Du solltest den alten Lautsprecher reconen lassen. Das ist zwar nicht unbedingt billiger als ein neuer Lautsprecher, aber er ist wieder original.

Viele Grüße - charly49
Re: W1900 Midrange Lautsprecher
13.12.12 13:18
Hallo nochmals,

es wurde mir soeben ein sehr gut erhaltenes Originalset (2x62492+1x62493) um 450,- angeboten.
Mir kommt der Preis etwas hoch vor.
Was ist so der übliche Marktpreis für Orignallautsprecher in gutem Zustand?
Re: W1900 Midrange Lautsprecher
13.12.12 13:37
Hallo Karl

Deine Frage ist eigentlich nicht zu beantworten.

Für solche Teile gibt es keinen Richt- oder Marktpreis weil sie einfach zu selten gehandelt werden. Auf geizhals.at ist auch nichts zu finden smiling smiley
Da muß jeder für sich entscheiden wieviel er dafür auszugeben bereit ist.
Du könntest den Preis nur mit neuen (nicht originalen) Lautsprechern oder mit den Reparaturkosten vergleichen.

Wenn in Deiner Box alle Lautsprecher original sind und wirklich nur der Mitteltonlautsprecher defekt ist, würde ich diesen reparieren lassen. Kosten ca. 80 bis 120 Euro (ohne Gewähr).

Ich finde das Angebot für die 3 Lautsprecher ist für jemanden interessant bei dem Lautsprecher fehlen oder nicht original sind.

Gruß
Roland
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in