Seeburg fernwähler probleem

geschrieben von - posted by Seeburg Eddie 
Seeburg fernwähler probleem
30.11.12 15:02
Hallo leute,
Ich werde mich mal vorstellen,
Ich bin Eddie de Vries, 53 jahre, verheiratet und wohne in der Niederlände.
Wier besitzen eine sehr schöne Seeburg 161 mit fernwähler, und ein (auch sehr schöne) Wurlitzer 600 78rpm.

Oke, jetzt habe ich ein probleem mit der (Seeburg) fernwähler, er ist 15 jahre nicht gebraucht worden und jetzt habe ich den fernwähler an der (Seeburg) musikbox angeschlossen.
Die kontakten und laufwerk der fernwähler sind sauber,fett frei und gehn.
Die beleuchtung is ok, auch die muntzeinwurfe wirkt gut, jetzt aber komt das probleem:
Wen ich dan etwas wähle dan geht ein signaal nach der stepper und die begint zu klickeren, das mechanik begint zu laufen und dan spielt er nicht das gewählene, aber nur irgend was, und auch mehr als ich gewält habe.

Weis jemand von auch was es sein kan, und hat vieleicht eine lösung fur dieses probleem?

Entschuldige für meinem Deutsch..................

vielen dank, und grusse Eddie
Re: Seeburg fernwähler probleem
30.11.12 15:18
Hallo Eddie!
Dein Problem liegt wahrscheinlich am Stepper. Du musst die Schrittschaltwerke ölen
und auch die Kontakte reinigen. Die Schleifkontakte müssen durch die Feder wieder
zurückspringen, wenn Du mit der Hand hochsteppst.
Schöne Grüße aus Österreich
mfg Willi!
Re: Seeburg fernwähler probleem
02.12.12 10:23
Oke,danke für Ihren eintrag.
Ich werde es mal versuchen, und lasse die auskunft sswm wissen.

vielen dank, und grusse Eddie
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in