selection problem 448

geschrieben von - posted by igi 
igi
selection problem 448
15.10.12 19:38
Hi jukeboxfreunde.

Ich habe ein problem mit ein 448 .
Wenn ich zum beispiel 110 selectiere dan nehmt die box auch 110 .
Aber wen ich 134 selectiere nehmt die box auch 110 . und so weiter 100 ist 124 etc
Mir ist aufgefalen das ihmer 24 nummer falsh selectiert werden .
Immer steht die falsche wahle um 180 grad von wass ich selectiere..(die write in cariages) ALso die write in steht gut aber es wird die falsche write in arm activiert.
Er sind auch einige nummer die gar nicht selectiert werden.
Ich habe dass keyboard schon revisiert .
Hatt jemande eine idee .
kan es sein das die triacs auf das write in pc board nicht mehr in ordnung sind?

fr gr. Leon
Re: selection problem 448
16.10.12 08:57
Hallo Leon

Die 160er Modelle haben - im Gegensatz zu den 100er Modellen - zwei Write In - Arme, um die Wahl zu beschleunigen. Natürlich dürfen nicht beide Arme gleichzeitig in Betrieb sein. Aus diesem Grund sind die Schleifbahnen für die Hammer Coils auf dem Selector geteilt. Je nach gewählter Nummer ist jeweils ein Paar in Betrieb Bei Dir funktioniert offensichtlich diese Umschaltung nicht.

In der Selection Control Box gibt es das Relais K-7 (Dual Carriage Relay). Dieses schaltet die Schleifbahnen für die Carriage Hammer Coils um. Wenn als letzte Ziffer die 0, 1, 2 oder 3 eingegeben wird, bleibt es in der Ruheposition. Bei Ziffer 4, 5, 6 oder 7 muß es anziehen. Eingeschaltet wird das Relais über Kontakte auf der Tastatur (untere Schalterebene).

Viele Grüße - charly49
igi
Re: selection problem 448
16.10.12 15:59
Hallo Charly,
Super , danke fur dass deutliche antword..
Relais K7 hatte auf pin 8 und 10 ein kurzschluss. Die ist aufgeheben und die machine selectierd wieder so wie sie muss.
Nogmals fielen dank.

grusse Leon
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in