Befestigungsbolzen rock-ola motoren

geschrieben von - posted by seeburgrockola 
Befestigungsbolzen rock-ola motoren
26.09.07 19:57
Hallo,

wer kann mir sagen welche Zolschraube grösse wird gebraucht zur befestigung von die rock-ola Gripper und carriage getriebe motoren ich messe als durchmesse 1/4 und länge 5/8 aber welche gewinde sorte ?

Gruss joop
Re: Befestigungsbolzen rock-ola motoren
27.09.07 11:38
Hallo Joop,

20 Gänge per Zoll und 60 Grad Flankenwinkel!

Hier die Erklärung (google sei Dank):

UNC-Schrauben (Unified National Coarse) mit 1/4 Zoll Durchmesser haben laut Tabelle 20 Gänge per Inch (TPI).

Wenn Du eine UNF (Unified National Fine) Schraube mit 1/4 Zoll diameter hast dann hat die Schraube 28 treads per Inch

Die gesuchten Schrauben sind UNC Typen (20TPI)

UNC und UNF Gewinde haben 60 Grad Flankenwinkel, die Britischen Typen BSW (British Standard Whitworth) und BSF (British Standard Fine) haben einen Flankenwinkel von 55 Grad.



Gruss
Helmut



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.07 14:57.
Re: Befestigungsbolzen rock-ola motoren
27.09.07 19:01
Hallo Helmut,

danke für die erklarung ich werde sie nochmal nachmessen und dan besorge ich mir diese bolzen.

Gruss Joop
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in