Bimbo Box

geschrieben von - posted by franzl 
Bimbo Box
16.08.12 20:56
Hallo,hab gehört dass es die ersten Bimbo Boxen mit Dunkelhäutigen Menschen gab,weiss jemand was darüber?
Re: Bimbo Box
17.08.12 10:19
Mit Menschen eher nicht,aber mit Figuren smiling smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.12 10:20.
Re: Bimbo Box
21.08.12 16:14
Hallo franzl,

es gab Ende der 40er Jahre in den USA die "Dancing Fools" mit dunkelhäutigen 'Menschenfiguren':
[www.jukebox-world.de]

Bimbo-Boxen mit kenne ich nur mit Affen und Disney-Figuren.


Hildegard Stamann
Re: Bimbo Box
22.08.12 06:20


...es scheint auch noch eine mit "Beatles" zu geben...

[www.youtube.com]

Wobei ich bei den Dingern immer nicht weiß, was daran selbst gebastelt ist und was nicht.

Gruß - Eric




Re: Bimbo Box
25.08.12 23:59
Hallo,
Bimbo-Box mit "Schwarzen"-Figuren- ja, gedacht war es wohl mal. Ich habe zumindest die Figuren liegen sehen, beim Hersteller; und gewußt habe ich es schon davor, vielleicht von einem Bild her? Eine so fertig bestückte Box hab ich jedoch nie gesehen.
Beatles-Box: die gab es. Ich hab mal eine teilrestauriert und ergänzt, die müßte im Raum München verblieben sein. Es waren dieselben Marionetten, wie im Link auch gezeigt, ursprünglich kombiniert mit einem 8-Track-Abspieler, gesteuert von einem Treppenhauslicht-Automat.

Viele Grüße
Michael
Re: Bimbo Box
27.08.12 20:14
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in