Titelkarten NSM Performer

geschrieben von - posted by Wurlitzer_Carillion9877 
Titelkarten NSM Performer
02.07.12 14:38
Hallo Zusammen,

Ich habe ein paar Fragen zu den Titelkarten. Wie im Bild zu sehen bestehen diese jeweils aus 2 Teilen sowie einer Folie, in die die Karten eingelegt werden. Der Stift markiert dabei die Trennung. Ein Freund hat mir nun ein Programm gegeben, es heisst JukeCD5 zum Drucken dieser Titelkarten.

Meine Frage(n):

- Gibt es nur die Folien, die geteilt sind wie in meinem Bild zu sehen oder auch ohne Trennung? Woher bekommt man diese Folien?
- Ausserdem würde ich gerne blanko Titelkarten erstehen, allerdings bin ich bisher nicht fündig geworden, woher man diese bekommt im richtigen Format für meine Folien
- Hat Jemand bereits Erfahrungen mit dem Programm gemacht und kann eine kurze Anleitung mit den Einstellungen posten?

Danke


Re: Titelkarten NSM Performer
02.07.12 15:33
Hallo Wurlitzer_Carillion9877

Die Folien gibt es hier im Shop [ssl.kundenserver.de] . In das linke, größere Abteil wird das Booklet der CD eingelegt, in das kleinere Abteil kommt die Titelliste. Die Titelliste muß eine Ausnehmung haben, durch die man die CD - Nummer sehen kann. Das Booklet darf nicht zu dick sein, sonst kommt es zu Problemen beim Umblättern. Notfalls muß man die erste Seite abschneiden.

Ich habe das Problem für mich anders gelöst. Ich habe eine Access Datenbank angelegt, in die alle Daten der CD eingegeben werden. Die Titelseite des CD - Booklet habe ich eingescannt und zusammen mit den Daten gespeichert. Zum Drucken habe ich unterschiedliche, für die jeweilige Box optimierte Berichte angelegt. Das Bild des CD - Booklet habe ich verkleinert, sodaß die Liste um etwa 2 cm breiter werden kann und über dem Bild noch Platz für eine Beschriftung ist. Ein weiterer Vorteil ist, daß man auch für Mehrfach - CDs und auch für selbstgebrannte CDs auf jedem Schild das optimale Bild hat und das Original - Booklet nicht beschädigt (zerschnitten) werden muß.

Die Beispielbilder sind für RoweAMI, bei denen je nach Position im Titelhalter die Liste rechts oder links sein muß. Der nicht benötigte Teil wird einfach zurückgebogen. Ich habe zwei Versionen angelegt. Bei der Version für Sampler ist in jeder Zeile der Liste auch der Interpret ausgedruckt, bei der Version für Alben nicht. Der Nachteil ist, daß man das quadratische Fenster für die CD - Nummer mit einem Cutter ausschneiden muß.

Viele Grüße - charly49





Re: Titelkarten NSM Performer
02.07.12 18:58
Hallo,

Nicht schlecht, aber ich bin kein Programmierer, ich möchte einfach nur die Titelkarten ordentlich ausdrucken und nutzen, aber danke für Deine ausführliche Erklärung.
Re: Titelkarten NSM Performer
03.08.12 20:06
Hallo Jukebabe

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Wir freuen uns über jeden neuen User, egal ob er Hilfe sucht oder ob er zur Lösung von Problemen beitragen will. Wir würden uns aber noch mehr über Deine Teilnahme freuen, wenn Du Dich eines etwas freundlicheren Tones befleißigen würdest. Aussagen wie "kauf Dir eine Stereoanlage" sind nicht sehr freundlich und helfen auch niemandem. Ich denke, daß jeder das Recht hat, eine Jukebox zu kaufen, auch wenn er mit der Technik nicht vertraut ist. Man darf doch auch ein Auto kaufen, ohne KFZ - Mechaniker zu sein.

Viele Grüße - charly49
Re: Titelkarten NSM Performer
05.08.12 15:57
Hallo charley49 und alle anderen,
muß mich entschuldigen war nicht so gemeint,
aber es sind ja soviel gutgemeinte typs gegeben worden.

ich druck meine Titelkarten auf dickeres Photopapier und spar mir die Plastikhüllen ganz

weil wenn die nicht sauber eingelegt sind und eine Ecke drübersteht gibt es of crash,
habe 2 Gastwirte mit Cd Boxen tauschen die Titelkarten auch immer wiedermal selber, dann kommt der Hilferuf es geht weder vor noch zurück
und ruck zuck ist ein Plastikhalter von den Schnecken zerstört

Gruß
jukebabe
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in