Jensen Repro-Lautsprecher Vintage AlNiCo-Serie

geschrieben von - posted by Eduard Furrer 
Jensen Repro-Lautsprecher Vintage AlNiCo-Serie
15.07.12 07:47
Hallo zusammen

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Jensen Repro-Lautsprechern? Die LS meiner Rock-Ola 1455D lassen sich gemäss meinem Lautsprecher-Doktor nicht mehr vernünftig reparieren. Nun wollte ich den Typ P12R hier aus dem Shop einsetzen. Allerdings habe ich auf der Homepage von Jensen gesehen, dass auch noch der Typ P12Q in Frage käme. Der Unterschied wird wie folgt beschrieben:

- P12R: Geradliniger, heller Ton. Nennleistung 25W / Musikleistung 50W
- P12Q: Sehr warmer, Mitten-Fokussierter Ton mit klaren, hellen Höhen. Nennleistung 40W / Musikleistung 80W

Von der Beschreibung her könnte ich mir vorstellen, dass der P12Q eher besser klingt, ist aber vielleicht schon zu stark für die relativ geringe Ausgangsleistung des Verstärkers. Was meint Ihr dazu?

Grüsse
Eddie
Re: Jensen Repro-Lautsprecher Vintage AlNiCo-Serie
15.07.12 08:09
Hallo Eduard

Schau mal in Deine "Private Nachrichten".

Gruß
Roland
B&K
Re: Jensen Repro-Lautsprecher Vintage AlNiCo-Serie
15.07.12 08:37
Hallo Eddie,

keine Ahnung , was Roland Dir geschrieben hat , aber alle Lautsprecher lassen sich instandsetzen und besonders
die einfach gebauten Rock-Ola Speaker. Kommt immer darauf an , wieviel Dir das Originale bedeutet.
Ich habe auch für meine Capri zu den Jensen Lautsprechern gegriffen ( da die Originalen geräubert waren) ,
und habe es nicht bereut . Sie klingen wirklich gut ( grüne Serie hier aus dem Shop) und sind bezahlbar.
Will keine Werbung für Reparaturen machen , aber die Frau Misterek bekommt wirklich alles wieder zum Laufen.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut ok.

Gruß Klaus
Re: Jensen Repro-Lautsprecher Vintage AlNiCo-Serie
17.07.12 16:25
@Roland: Siehe PN


Hallo Klaus

Vielen Dank für Deinen Input. Frau Misterek ist mir eigentlich bekannt, habe hier im Forum auch schon über sie gelesen. Am besten ich starte nochmals einen Versuch die originalen LS reparieren zu lassen. Da ich die neuen P12R bereits an meinem Lager habe, könnte ich dann einen direkten Vergleich machen, würde mich sowieso interessieren. Werde dann hier berichten. Wird aber sicher noch etwas dauern...

Grüsse
Eddie
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in